Thomas_SH
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo,
ich habe OSMAND auf meinem Tablett installiert und Karten aus dem Internet nachgeladen. Funktioniert wunderbar.
Nun wollte ich meiner Nachbarin was Gutes tun und ihr auch OSMAND installieren. Die APP aus dem Play Store geladen - läuft. Meine Kartenbestände per WLAN von meiner Festplatte (Desktoprechner) auf das Telefon geladen (wie bei meinem Tablett) - läuft nicht...
Es kommt eine Fehlermeldung: "Keine Offline-Vektor-Karte für dieses Gebiet vorhanden ..." Das stimmt aber nicht, die Karten sind im osmand-Ordner drin, es ist auch der richtige Speicherort angegeben.
Versuche ich nun eine Karte direkt aus der APP aus dem Internet zu laden kommt eine völlig blödsinnige Meldung "zu wenige Speicher". Ich habe den Speicherplatz per "Speicher" in den Einstellungen überprüft: 1,7 GB frei, die Karte hat um 200MB, die APP meint es wäre nur 70MB frei. Mittlerweile ist die APP und das Telefon mehrfach neu gestartet, es wird nach jedem Start ein Index neu aufgebaut, aber die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Woran mag das liegen?
Mein Tablett: Samsung Galaxy Note 8.0
Telefon der Nachbarin: Huawei Ascend Y300 (mit 4GB-SD-Karte).
Thomas
ich habe OSMAND auf meinem Tablett installiert und Karten aus dem Internet nachgeladen. Funktioniert wunderbar.
Nun wollte ich meiner Nachbarin was Gutes tun und ihr auch OSMAND installieren. Die APP aus dem Play Store geladen - läuft. Meine Kartenbestände per WLAN von meiner Festplatte (Desktoprechner) auf das Telefon geladen (wie bei meinem Tablett) - läuft nicht...
Es kommt eine Fehlermeldung: "Keine Offline-Vektor-Karte für dieses Gebiet vorhanden ..." Das stimmt aber nicht, die Karten sind im osmand-Ordner drin, es ist auch der richtige Speicherort angegeben.
Versuche ich nun eine Karte direkt aus der APP aus dem Internet zu laden kommt eine völlig blödsinnige Meldung "zu wenige Speicher". Ich habe den Speicherplatz per "Speicher" in den Einstellungen überprüft: 1,7 GB frei, die Karte hat um 200MB, die APP meint es wäre nur 70MB frei. Mittlerweile ist die APP und das Telefon mehrfach neu gestartet, es wird nach jedem Start ein Index neu aufgebaut, aber die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Woran mag das liegen?
Mein Tablett: Samsung Galaxy Note 8.0
Telefon der Nachbarin: Huawei Ascend Y300 (mit 4GB-SD-Karte).
Thomas