Osmand zeichnet Track nicht auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmtriebler

hmtriebler

Neues Mitglied
2
Hallo.
Ich versuche, einen Track aufzuzeichnen, halte mich dabei genau an die Anweisungen. Das Widget zeigt auch an, dass aufgezeichnet wird. Allerdings wird der Track nicht auf der Karte angezeigt, auch wenn diese Option gesetzt ist.
Es wird aber auch nichts aufgezeichnet. Die Strecke ist 0,00 und am Ende wird kein Track gespeichert.

Woran kann es liegen?

hmtriebler

Redmi Note 10S
Miui Global 14.0.10

Hallo,
was ist unter
Hamburgermenü ->
Einstellungen -> gewünschtes Profil auswählen
-> Streckenaufzeichnung ->
Genauigkeit der Protokolierung
alles eingestellt?

Bei mir:
Intervall ->2sec
Verschiebung ->2m
Genauigkeit ->50m
Min. Geschwindigkeit ->2km/h
Aufzeichnung bei Lücken ->aktiviert
Eigenständige Streckenaufzeichnung
->deaktiviert

Vielleicht passt da etwas nicht.....

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Danke, das wars. Ich wußte nicht, dass man diese ganzen Parameter festlegen muss. So genau steht es auch nicht in der Anleitung.

Bei Oruxmaps tippt man einfach auf den Aufzeichnen - Button und dann macht es das auch.

Danke nochmal.

Allerdings habe ich dabei auch festgestellt, dass der Stromverbrauch beim Aufzeichnen mit Oruxmaps wesentlich geringer ist als der von OSMand. Da nehme ich doch eher Oruxmaps und verzichte auf die schönen Karten.

• Danke
Hallo,
schön, dass es geklappt hat:D

Nachdem du alles eingestellt hast, reicht bei OSMAND auch nur ein Klick und es zeichnet auf.

Wenn ich 'nur' die Aufzeichnung im Hintergrund mitlaufen lasse (ohne Navigation mit Bildschirm) benötige ich in 4 Stunden ca. 15-20% vom Akku.
Kommt natürlich auf die Akkugröße (und was sonst noch alles auf dem Handy passiert) darauf an.

OSMAND ist, meiner Meinung nach, schon sehr gut.
Allerdings durch die vielen Menüs und Untermenüs teilweise etwas unübersichtlich und kompliziert.

Viele Grüße.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke