Osmand+ unter Windows 11

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich probiert. Beim deinstallieren des Amazon Stores wird WSA auch deinstalliert.

Hm. Das war früher anders …

gerdwolfgang schrieb:
Ja, auf jeden Fall.
Aber dann fang ich garnicht erst mit Osmand an. >Frust!
Das „and“ in OSMand steht für Android. Frust weil eine Anwendung auf dem System funktioniert, für die sie geschrieben wurde? Gleich mal dem BRouter eine schlechte Rezension verfassen weil der für Klein-LKW nicht taugt…

Oh sorry. Da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt.
Auf meinem Handy ist OsmAnd mein absoluter Favorit. (Handicap: kleiner Bildschirm) Deshalb war ich anfangs sehr erfreut hier zu lesen, dass es jetzt auch unter Windows läuft. Und daher auch meine Enttäuschung wegen Amazon-Zwang und Einstellung.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Du kannst doch einen Androidemulator wie BlueStacks installieren und Osmand darin laufen lassen.
Allerdings brauchst du für den eine Googleanmeldung.

• Traurig
Danke Hannus,
Installation von BlueStacks und Osmand+ hat funktioniert. Googlekonto ist vorhanden. Wie bekomme ich die Osmand-Sicherungen, die ich von meinem Handy auf meinem Server sichere in die BlueStacks-Welt rein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, habe den Weg gerade gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Einfach Nox Player und die APK manuell installieren (entweder die eigene oder die von F-Droid). Mache ich seit Jahren so. Geht komplett ohne Google. Den Anbietern der Emulatoren würde ich die eigenen Accountdaten nicht anvertrauen. Android x86 hab ich leider noch nicht vernünftig zum Laufen gebracht.

In der Zeit als ich noch ein Lumia Phone hatte und WhatsApp den Stecker gezogen hat, habe ich mir BlueStacks geholt auf mein Ultrabook und somit konnte ich dies am Windows PC zum laufen bringen über emulierte Android. BlueStacks hat allerdings fast sämtliche Ressourcen verballert, die CPU am Ultrabook war auch eine ultra sparsame wo das gesamte Gerät gerade mal bei volllast 30 Watt braucht inklusive Display.