M
Markus-B
Neues Mitglied
- 0
(Vorab: ich bin mit Android wenig erfahren) Mein F-droid (1.12.1) meldet eine installierte OsmAnd-Version 2.0.0, aber m.W. wäre 3.90 aktuell. In der Detailansicht steht: "Karten- und GPS-Navi OsmAnd+, vor 1 Monat aktualisiert". Es gibt zwei Buttons: Entfernen, und Öffnen, aber keinen für Aktualisieren.
Entfernen: mag ich nicht, will ja Karten und Einstellungen nicht verlieren.
Wo/wie kann ich OsmAnd aktualisieren?
OsmAnd öffnen: aktualisiert die native Bibliothek, und fragt nach dem Daten-Ordner (/storage/extSdCard ist ausgewählt)
Ganze Bildschirmfläche ist gelb transparent abgedeckt.
Oben steht: links: OsmAnd~2.0.0#, rechts: drei Icons.
Ganz kurz blitzt eine Meldung auf "Null".
Unten links: Meldung die vorherige Programminstanz sei abgestürzt (der Rest ist abgeschnitten, runterscrollen geht nicht)
Unten rechts: eine Liste mit Plugins (ebenfalls unten abgeschnitten, runterscrollen geht nicht, stattdessen wir OsmAnd angehalten).
Nach Neustart: Wenn ich in diese gelbe Fläche tippe, verschwinden die Meldungen unten, Kartenansicht wird angezeigt, aber immer noch alles gelb, Favoriten erscheinen (Stern), eine Meldung blitzt auf, dass die Basiskarte benötigt werde (diese ist aber ist installiert und aktuell (12.4.21), eine Positionsmarke ist nicht zu sehen, auch keine Satellitenanzeige, Hintergrund bleibt gelb.
Offline-Karten kann ich erfolgreich aktualisieren. Meldung: "Alle Daten aktuell". Nach Aktualisierung von World_basemap steht diese immer noch auf 12.4.21
Nun werden Basiskarte und Detailkarten korrekt angezeigt
Aber nach Neustart kann die Basiskarte wieder nicht gefunden werden und ist zum Runterladen markiert...
Danke für Hilfe, Markus
Entfernen: mag ich nicht, will ja Karten und Einstellungen nicht verlieren.
Wo/wie kann ich OsmAnd aktualisieren?
OsmAnd öffnen: aktualisiert die native Bibliothek, und fragt nach dem Daten-Ordner (/storage/extSdCard ist ausgewählt)
Ganze Bildschirmfläche ist gelb transparent abgedeckt.
Oben steht: links: OsmAnd~2.0.0#, rechts: drei Icons.
Ganz kurz blitzt eine Meldung auf "Null".
Unten links: Meldung die vorherige Programminstanz sei abgestürzt (der Rest ist abgeschnitten, runterscrollen geht nicht)
Unten rechts: eine Liste mit Plugins (ebenfalls unten abgeschnitten, runterscrollen geht nicht, stattdessen wir OsmAnd angehalten).
Nach Neustart: Wenn ich in diese gelbe Fläche tippe, verschwinden die Meldungen unten, Kartenansicht wird angezeigt, aber immer noch alles gelb, Favoriten erscheinen (Stern), eine Meldung blitzt auf, dass die Basiskarte benötigt werde (diese ist aber ist installiert und aktuell (12.4.21), eine Positionsmarke ist nicht zu sehen, auch keine Satellitenanzeige, Hintergrund bleibt gelb.
Offline-Karten kann ich erfolgreich aktualisieren. Meldung: "Alle Daten aktuell". Nach Aktualisierung von World_basemap steht diese immer noch auf 12.4.21
Nun werden Basiskarte und Detailkarten korrekt angezeigt
Aber nach Neustart kann die Basiskarte wieder nicht gefunden werden und ist zum Runterladen markiert...
Danke für Hilfe, Markus