Osmand: Speicherort für GPX-Dateien

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwuirky

qwuirky

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche seit Stunden, den Speicherort für gpx Dateien von Osmand auf meinem Xperia Tablet Z (Android 5.1.1) zu finden, um dort einen am PC erstellten gpx-Track hinein zu kopieren. Der Ordner Android/data/net.osmand erscheint aber komplett leer und auch die Suche nach "gpx" mit Hilfe eines Dateimanagers im gesamten Dateisystem bringt nichts.

In Osmand werden aufgezeichnete Tracks aber gefunden und können ausgewählt werden z.B. "rec/2016-04-09" usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den entsprechenden Ordner finde?

In den Osmand-Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Datenspeicherungsordner
ist ein Pfad eingetragen, bei mir: /storage/extSdCard/Android/data/net.osmand.plus/files

Und dort liegen auf meinem Phone die Karten ("*.obf") und ein paar andere Dateien und die tollsten Verzeichnisse, und eben auch "tracks".
Ob das nun bei dir genauso aussehen muss, das weiss ich nicht...

Vielen Dank für Deine Antwort! Diese Einstellung hatte ich wohl übersehen. Und der Grund, warum die Dateien nicht zu finden waren, war dass Osmand standardmäßig in das Verzeichnis "/data/data/net.osmand/no_backup" installierte, das root-Rechte benötigt für den Zugriff.

Zuletzt bearbeitet: