Osmand in 3D?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

da ich grade ein paar Navi Apps durchprobiere:
Wo finde ich bei Osmand einen Button für 3D Ansicht?
Oder gibt es das nicht?

Gruß Robert

Gibt es leider nicht.

@Lenoid

Danke für die Info.
Für mich ein entscheider Grund es wieder zu deinstallieren.

Gruß Robert

Osmand ist für Autonavigation auch nicht geeignet, da gibt es bessere Apps. Osmand hat seine Stärken woanders.

Hi,
Ich nutze OsmAnd seit langem für Fahrrad Touren und Hiken. Und gerne im Urlaub auch für das Auto fahren. Mir fehlt da natürlich auch diese 3D Funktion.

@Leonid, Deshalb würde ich gerne mal wissen welche Programme das sind die dafür besser geeignet sind? Ich finde es halt perfekt, das man bei OsmAnd seine kml oder gpx POI aus Google maps problemlos importieren kann und diese dann im Programm dann einfach als Ziel auswählt

Gerne mehrere Apps empfehlen Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@taalsperre
Google Maps
Here Maps
Sygic
Mapfactor (setzt ebenfalls auf die OSM)

@Leonid

Vielen Dank für die Tipps. Mit Here und Sygic habe ich auch schon gearbeitet. Aber wie kann man dort die Point of interest aus Google maps importieren ?

Google maps scheidet aus, weil es die Poi nicht offline verarbeiten kann. Und das Programm Mapfaktor kannte ich noch nicht ? Lassen sich dort poi aus Google maps importieren ?

taalsperre schrieb:
Lassen sich dort poi aus Google maps importieren ?
Musst du ausprobieren. Sollte kein Problem sein, da kostenlos. Ich nutze es schon lange nicht mehr.

Bei Sygic kann man POIs importieren, du musst dich mal schlau machen, ob es auch mit deinem Format geht oder ob du erst konvertieren musst.
Sygic Support Center | Importieren von eigenen POIs in Sygic?

Here habe ich noch nicht ausprobiert, da ich es nicht benötige. Ist aber auch kostenlos und daher kein Problem das auszuprobieren oder eine Suchmaschine zu befragen.

Hallo, war Sonntag im Gebirge mit Verletzung, suchte kürzesten Weg ins Tal und hatte plötzlich nur 3D-Ansicht - völlig ungeeignet um Entfernung abzuschätzen. Hab keinen Button gefunden um zum üblichen 2D zurückzukommen. osmand auf iphone