Osmand Geschwindigkeit Anzeigen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lanten

Neues Mitglied
0
Moin auch
Ich habe Osmand+ und würde mir gern die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Unter Anzeigen ist Geschwindigkeit aktiviert in allen Profilen. Für hilfe wäre ich dankbar
Gruß Ludwig

...Ich glaub nur wenn du in Navigationsmodus bist wird das angezeigt, sonst nicht...

Für "nur die Geschwindigkeit" wenn Du nicht navigierst, gibt es doch genug andere Apps...

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Navigations Modus wird die Geschwindigkeit angezeigt
Ich wollte während der Zugfahrt gerne sehen wo ich bin und wie schnell der Zug fährt
Gruß Ludwig

@Lanten
Die Geschwindigkeit wird nur angezeigt, wenn Du einen GPS-Fix hast. Im Zug ist das oft nicht der Fall, da es jede Menge Metall rund um den Fahrgast gibt, was GPS-Signale abschirmt. Lass Dir in Osmand zusätzlich "GPS-Info" anzeigen. Solange weniger als 4 von n (n > 4) Satelliten angezeigt werden, kann Osmand Deine Geschwindigkeit nicht berechnen.

Um die Chance, dass während der Zugfahrt die Geschwindigkeit angezeigt wird, zu erhöhen solltest Du vor dem Einsteigen Osmand starten, damit die verfügbaren Satelliten gefunden werden, im Zug gelingt das evtl. nicht mehr. Aber je nach Sitzplatz und auch Handy-/Tablettyp kann es sein, dass Dein Mobile die Satelliten wieder "aus dem Auge" verliert.