H
HannoGünther
Neues Mitglied
- 0
Schon klar aber ich bin noch recht neu in Sachen Smartphone und möchte nicht sinnlos Apps kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist ja auch vernünftig - und deswegen auch gut, wenn man die Apps vorher ausprobieren kann. Ich wollte dir ja auch nur sagen, dass sich der Kauf lohnt, wenn man es regelmäßig nutzen möchte.HannoGünther;4917276 schrieb:... und möchte nicht sinnlos Apps kaufen.
...was an der Eigenart deines Androiden liegt. Dein Gerät hat nämlich eine intererne und "externe" SD.Banditmichi schrieb:Lustigerweise wird in der App Verwaltung des Ace2 angezeigt, das OsmAnd auf der SD Karte sei, was definitiv nicht der Fall ist...??
Hallo Detlef, ganz lieben Dank für den super Tipp!det-kleve schrieb:Hallo banditmichi,
unter Einstellungen -> Allgemein -> Verzeichnis kannst man die SD-Karte einstellen: /mnt/sdcard2 bei meinem Gerät. Du musst dann wohl noch den osmand-Ordner mit einem Dateimanager dorthin kopieren.
Gruß, Detlef
Tja, das Gefühl, dass das ganze noch nicht so richtig ausgereift ist lässt mich nicht los Telefonspeicher...USB Speicher...SD Card...: Sad:Bubi4ever schrieb:...was an der Eigenart deines Androiden liegt. Dein Gerät hat nämlich eine intererne und "externe" SD.
Dadof3 schrieb:Fuerteventura gehört nicht zu Europa, sondern zu Afrika. Dort findest du auch die Canary Islands.
Ich habe es jetzt auch gekauft, der Preis ist ja vertretbar. Werden die Karten automatisch aktualisiert wenn das Gerät online ist? Oder soll man die von Zeit zu Zeit prüfen und ggfs. neu laden?derjürgen;4919153 schrieb:Ich habe auch die Plus Version gekauft. Lohnt sich. Die Karten werden sehr oft aktualisiert.
Gruß Jürgen
Ah.. Danke.Dadof3 schrieb:Du musst von Zeit zu Zeit prüfen.
mass schrieb:Ich habe gerade mal versucht, diese Strecke nachzurechnen. Man kann aber scheinbar den Startpunkt bei Osmand nicht festlegen, auch wenn man bei "Suchen in Nähe von" einen anderen Standort angibt, er nimmt immer meinen aktuellen Standort für die Routenberechnung.
Ich hatte seinerzeit ein Problem, dass ich Autobahn eben nicht vermeiden konnte mit Osmand. Du kannst in Einstellungen->Navitation->(Profil wählen)->Vermeide angeben, ob Autobahnen gemieden werden sollen.
Wenn immer noch solche Routing-Fehler auftauchen, würde ich mich an die Google-Gruppe von Osmand wenden. Die Entwickler können dort Fehler recht schnell nachstellen und beheben.
mass schrieb:Ich habe gerade mal versucht, diese Strecke nachzurechnen. Man kann aber scheinbar den Startpunkt bei Osmand nicht festlegen, auch wenn man bei "Suchen in Nähe von" .
mass schrieb:My god, warum so pessimistisch? Man kann viel schreiben, bevor man selbst mal reinschaut. Ich habe meine bisherigen Beiträge bereits hier gepostet.
Aber gerne hier nochmal: Avoid Freeways
Es gibt gute und schlechte Gruppen, gut und schlecht gewartete Software. Osmand hat sehr gute Fortschritte gemacht, der Kontakt zu den Entwicklern ist sehr direkt, Updates kamen zeitnah. Die App ist ihr Geld wert.