fred_999
Stamm-User
- 95
Da MFN eine klassische Kfz-Navigation ist, vermute ich mal, dass die ganzen kleinen Wege und Pfade die bei OsmAnd-Karten enthalten sind, weggelassen wurden.
Gruß
Fred
Gruß
Fred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe die beiden Kartenansichten hier in meiner näheren Umgebung mal verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Beim MapFactor Navigator sind teilweise sogar mehr Wege/Straßen drin*. Sogar die hier in der Umgebung eingetragenen kleinen Bäche fehlen nicht, die sind ja fürs Navigieren eher entbehrlich.fred_999 schrieb:....vermute ich mal, dass die ganzen kleinen Wege und Pfade die bei OsmAnd-Karten enthalten sind, weggelassen wurden...
Martin-72 schrieb:Hallo liebe OsmAnd-Nutzer,
Ich habe das Problem, dass ich mit jeden Update der App die Karten neu laden darf, da die alten unbrauchbar sind. Das ist ganz besonders im Urlaub toll, da es hier nur einen Gemeinschaftsraum mit instabilem WLAN gibt...
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Martin-72
Seit einiger Zeit hat osmand ja die POI-Daten mit in der Karte integriert. Dadurch ist die Karte angewachsen.TommyRoeff schrieb:Hallo Gemeinde!
Bin schon einige Zeit mit Osmand in der Kaufversion unterwegs und grundsätzlich auch sehr zufrieden damit.
Habe jetzt allerdings mal MapFactor Navigator installiert. und was mir aufgefallen ist die Karte für D ist nur etwa 500 Mb groß. Was ja im vergleich zu Osmand um einiges weniger ist.
Beie Apps greifen ja auf OSM zu.
Kennt jemand die Unterschiede, oder ist MFN einfach nur wesentlich ungenauer im Gegensatz zu Osmand?
Gruß Tommy
Funktioniert bei mir mit dem S2 auch nicht besser. Habe es nach ca. 30Min. abgebrochen(Route über knapp 250km u.zu ca.90% Autobahn). Das S2 zieht dabei mehr Strom als über den PC-USB nachgeliefert wird.mass schrieb:Nochmal zum Thema "Offline-Navigation". Auf meinem schwachbrüstigen Blade kommt bei längeren Strecken (z.B. >200km) auch nach vielen Minuten kein Ergebnis...
In Einstellungen/Modulmanager Hintergrunddienst/Logging aktiviert?klaramus schrieb:Allerdings habe ich neuerdings nicht mehr die Möglichkeit, im Hintergrund den Track zu speichern, was für mich schon ärgerlich ist, da ich das häufig genutzt habe (Hintergrunddienst).
Hallo Arvtic63, eine ganz gute Erklärung dazu findest Du unter dem folgendem Link:Arctic63 schrieb:...was ist dieses Lifetracking, was macht man damit, und wie funktioniert das?...
Bei mir funktioniert es über die gezeigten Einstellungen einwandfrei(siehe kommentierte Bildanhänge). Die Auswahl "Aufzeichnunfgsdienste" braucht man nur, wenn man auch das "Lifetracking" nutzt, sonst reicht eigentlich oben rechts der Auswahlpunkt "Positions-Loggingt" um per Fingertipp die Aufzeichnung EIN oder AUSzuschalten.Arctic63 schrieb:...Kann vielleicht jemand ...Tracking ...erklären was man alles anklicken und gedrückt haben muss das er auch einenTrack aufnimmt?...
Bei mir finde ich die Einstellung in OsmAnd nicht (einige sind wirklich gut versteckt).Arctic63 schrieb:...Was hat es mit diesem Schlafmodus auf sich...
Bei mir wird der Punkt "Schlafmodus..." nicht angezeigt.Arctic63 schrieb:...Wo der Schlafmodus ist...
Um TMC per Radiosender nutzen zu können wäre eine passende Hardware in den Geräten erforderlich.derjürgen;4372797 schrieb:...ist eigentlichgeplant TMC einzubinden?
Denn UKW Radios haben doch viele Androids an Bord...