Thomas_
Dauer-User
- 163
Neue Offlinekarten mit Datum 02.02.2013 verfügbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Offlinekarten müssen kpl. neu heruntergeladen werden.jet schrieb:Muss man die Karten komplett neu runterladen oder gibt es eine Update Funktion?
Habe gerade die neuen Offlinekarten runter geladen - jetzt sind auch wieder die Hausnummern(HNr.) da.schnueppi schrieb:Osmand zeigt sowieso nicht alle Hausnummern an. In München sind immer nur einzelne Hausnummern da, währen in Openstreetmap in der Innenstadt alle Hausnummern vollständig sind. Ist wohl ein Fehler von Osmand...
Hast du in den Optionen schnellste oder kürzeste Route ausgewählt? Wenn kürzeste, dann wählt er auch eine kurze. Wenn schnellste, ist vermutlich das Kartenmaterial unvollständig oder falsch.Thomas_SH schrieb:Die Routenführung (egal ob 30 oder 450km) lotst mich erstmal durch viele Wohnstraßen/ Tempo 30 wo ich um die Anliegerfahrzeuge rumkurven muß. Dabei wäre die Hauptstraße _vielleicht_ 100 Meter länger gewesen. Wer programmiert so ein Blödsinn?
Thomas_SH schrieb:Jeder Knick auf der Autobahn (Düseldorf - Hamburg) wird als Abbiegehinweis "in 100 m leicht links" angegeben. Nochmal _totaler Dünnschiss_. Wenn die Autobahn einen Knick hat ist das immer noch Fahrtrichtung geradeaus.
Thomas_SH schrieb:Moin! Wer programmiert so ein Blödsinn?
Nochmal _totaler Dünnschiss_.
Lässt sich sowas irgendwie abstellen?
Dadof3 schrieb:Hast du in den Optionen schnellste oder kürzeste Route ausgewählt? Wenn kürzeste, dann wählt er auch eine kurze. Wenn schnellste, ist vermutlich das Kartenmaterial unvollständig oder falsch.
Dadof3 schrieb:Kann ich generell so nicht bestätigen. Gelegentlich kommt das vor, aber nicht wesentlich häufiger als mit anderen Navis. Auch hier vermute ich ein Problem mit dem Kartenmaterial. Am besten solche Stellen merken und in OSM überprüfen.
(Bin letzte Woche erst noch Düsseldorf-Hamburg gefahren, aber leider nicht mit OSMAnd, schade.)
haidi schrieb:Ganz leicht - du machst bei der Programmierung und/oder Datenerfassung mit.
Dadof3 schrieb:Bist du über Hannover oder über Münster gefahren? Weißt du noch eine Stelle, an der das Problem auftrat?
Doch, macht Osmand so. Ebenso auf absolut geraden Bundesstraßen, wenn z.b. auf der linken Seite ein Feldweg reingeht. Dann verlangt es "Rechts abbiegen", obwohl rechts nichts ist und man einfach nur der Bundesstraße weiterhin geradeaus folgen möchte.Dadof3 schrieb:Kann ich generell so nicht bestätigen. Gelegentlich kommt das vor, aber nicht wesentlich häufiger als mit anderen Navis. Auch hier vermute ich ein Problem mit dem Kartenmaterial. Am besten solche Stellen merken und in OSM überprüfen.
Versuche mal in OSMAND zunächst ein Ziel, dann Zwischenziele und zuletzt den Startpunkt für eine Navigation auszuwählen und lass eine Route für "PKW" berechnen. Die Strecke sollte dann nur über Straßen (keine Ackerfurche) "gehen".sb2708 schrieb:Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte Wegpunkte entlang von Straßen setzen, und mich von Wegpunkt zu Wegpunkt navigieren lassen. Eigentlich bin ich schon recht weit gekommen. Ich setzte z.B. auf GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter Wegpunkte, exportiere dies als "GPX Route" und lade diese Route in OSMAND.