E
est
Neues Mitglied
- 9
haidi schrieb:Hallo,
ich verwende seit Kurzem OsmAnd auf einem Smartphone. An sich wollte ich es testen, also vorerst über OsmAnd die Gratis-Version heruntergeladen und die Karten für Österreich, Schweiz und den Elsass heruntergeladen.
Er findet in der Suche einfach viele Orte, die man auf der Karte sieht, nicht, z.B. in Österreich Ulrichtskirchen, Schleinbach, Kronbach, in der Schweiz Embrach, im Elsass Liepvre und viele andere Orte.
Liegt das an OsmAnd, an der Gratisversion oder an mir?
Hallo haidi,
Ulrichtskirchen kann Osmand nicht finden da es diesen Ort in Österreich nicht gibt. Versuchs mal mit Ulrichskirchen ohne t. Bei der Adresssuche muss gegenüber anderen Navis eine Besonderheit beachtet werden: wenn du in Austria suchst und z.B. ein "u" eingibst, erscheint sofort das Fenster "Suche Dörfer oder Postleitzahlen". Bevor du weitere Buchstaben eingibst musst du darauf klicken, damit auch kleinere Ortschaften gefunden werden. Bei der Suche nach Ulrichskirchen erscheint die Frage nach den Dörfern und PLZ übrigens nicht nur nach dem "u" sondern auch nach dem "l" und dem "r". Warum ist mir schleierhaft. Jedesmal bestätigen und der Ort wird gefunden. Zwischen der Gratisversion und der Kaufversion gibt es in diesem Zusammenhang keinen Unterschied. Es gibt lediglich die Einschränkung auf 10 Kartendownloads direkt aus der App.
Zuletzt bearbeitet: