D
derjürgen
Dauer-User
- 557
Hallo
Also bei mir klappt Navigation über 250 km bisher ohne Fehlermeldung.
Gruß Jürgen
Also bei mir klappt Navigation über 250 km bisher ohne Fehlermeldung.
Gruß Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thomas_ schrieb:3x Screenshot zum vorherigem Beitrag von mir (zwei OsmAnd Fehlermeldungen auf ein Bild zusammengeschnitten).
W/net.osmand(28926): RouteProvider Use 17 MB Free 0.44948578 of 29.507782 max 48.0
OsmAnd verschickt ja autom. eine eMail "OsmAnd bug" mit Anhang "exception.log" die ich auch jeweils freigegeben habe.LeCardinal schrieb:...Vielleicht solltest Du zu den Entwicklern Kontakt aufnehmen und denen mal ein Log schicken...
Wie schon geschrieben sind die Geräte bei mir nicht verändert bzw. gerootet. Der Screenshot soll nur zeigen, dass eigentlich genug Speicher frei war.LeCardinal schrieb:...unter Android bekommt jede App nur eine bestimmte Menge an RAM und kann nicht den gesamten freien RAM des Gerätes nutzen. Wieviel RAM (Heap Size) eine App nutzen darf, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich...
Thomas_ schrieb:Wie schon geschrieben sind die Geräte bei mir nicht verändert bzw. gerootet. Der Screenshot soll nur zeigen, dass eigentlich genug Speicher frei war.
Wenn dem so ist, funktioniert die App fehlerhaft und der Entwickler sollte sich kümmern.LeCardinal schrieb:...Osmand braucht ziemlich viel Speicher, was auf manchem Gerät zu eben diesem Problem führt, leider...
Thomas_ schrieb:Wenn dem so ist, funktioniert die App fehlerhaft und der Entwickler sollte sich kümmern.
Woher hast Du diese Erkenntnis, hast Du dazu eine Quellenangabe?LeCardinal schrieb:Die App funktioniert bei den meisten ziemlich gut....
Vielleicht habe ich mich ja in den vorherigen Beiträgen unklar ausgedrückt: mein OsmAnd schickt bei einem App-Fehler eine eMail mit Logdatei im Anhang nach Hause.LeCardinal schrieb:Wenn es mit Deiner Hardware Probleme gibt, melde Dich einfach bei den Entwicklern von Osmand! Ach ne, das willst Du ja nicht, die müssen ja von alleine darauf kommen können, dass der Thomas eine Lösung braucht...
Auch mit Geräten von HTC und Sony, die wir hier i.d. Fam. haben, gibt es ähnliche Probleme - also eher kein Samsung-Problem.LeCardinal schrieb:Nun musst Du wohl weiter hoffen und bangen bis Samsung mehr Speicher für Apps freigibt...
Thomas_ schrieb:Woher hast Du diese Erkenntnis, hast Du dazu eine Quellenangabe?
"ziemlich gut" funktioniert OsmAnd hier auch, nur das Navigieren leider über Streckern >100km oft nicht.
Thomas_ schrieb:P.S. Du kannst ja mal bei Dir die Route die ich verwenden wollte selber austesten, bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Gehts um OsmAnd+ oder die kostenfreie Version?Gaspar schrieb:Für die Berechnung Göttingen - Regensburg hat Osmand ca. 10 Minuten auf meinem Tablet gebraucht...
Thomas_ schrieb:...nicht optimale Routen...: https://www.android-hilfe.de/forum/...ngsaustausch.207329-page-27.html#post-6351909
Bei meiner Test-Route am letzten Freitag habe ich einen Blitzer angesagt und angezeigt bekommen, sogar rechtzeitig vorher. Bei mir sind die Offlinekarten geladen und nichts zusätzliches.schnueppi schrieb:...Übrigens: wer hat schon einmal einen Blitzer angesagt bekommen. Muß man die extra laden, oder sind die in den Karten enthalten?...
Es scheint da drei stufen betr. Genauigkeit des Routings zu geben, wobei nur das "präzise Routing", worauf Du Dich in Deinem letzten Beitrag beziehst, als "experimentell" gekennzeichnet ist. Das "nicht optimal Routing" ist das einzige, welches bei den Geräten auf die ich Zugriff habe, das Navigieren über längere Strecken (<100km) überhaupt ermöglicht.LeCardinal schrieb:Das präzise Routing hat derzeit noch den Status "experimentell" (s. Screenshot), wiewohl es für nicht allzu lange Strecken durchaus brauchbar ist.
Thomas_ schrieb:Viele Probleme beim Navigieren haben ihre Ursache in den verwendeten OSM-Daten und treten bei allen Apps die sei verwenden auf wenn nicht "getrickst" wurde. http://www.openstreetmap.org
noctem schrieb:Hallo,
hat Osmand eigentlich eine Art "Freie Fahrt"-Modus? Ich meine damit folgendes: Osmand hat ja Blitzer und die aktuell gültige Geschwindigkeit in seinem Datenbestand. Zumindest letzteres zeigt es bei der Navigation auch an. Nun fänd ich es toll, wenn ich mir diese Daten auch anzeigen lassen könnte, wenn ich die Karte nur "mitlaufen" lasse, also ohne Navi. Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Funktioniert das irgendwie?
Danke!
noctem