Thomas_
Dauer-User
- 163
@T: Auswahl "Einstellungen" - "Daten-Management" - "Hier klicken... Offline-Daten...herunterzuladen..." - "Sprachpakete (TTS)"
So hat es bei mir immer funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thomas_ schrieb:@T: Auswahl "Einstellungen" - "Daten-Management" - "Hier klicken... Offline-Daten...herunterzuladen..." - "Sprachpakete (TTS)"
Unter Datenmanagement die Sprachpakete TTs anklicken die richtige Sprache wählen- dann sieht man über der Tastatur den Button "Laden" -klicken.Thomas_SH schrieb:Habe ich auch mal eben probiert. Nach anhaken von TTS .. de-tts passiert dann aber nichts. Ich sehe auch keinn Knopf o.ä. zum anwerfen des herunterladens.
Thomas
torimanaic schrieb:Hab da noch eine Frage: Wie füge ich eine Adresse zu den Favoriten hinzu?
Danke schon mal...
LG T
Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:
Unter Datenmanagement die Sprachpakete TTs anklicken die richtige Sprache wählen- dann sieht man über der Tastatur den Button "Laden" -klicken.
Zurück ins Startmenü/ Einstellungen/Navigation/Sprachansagen und das de-tts (o.ä. bei anderer Sparache) auswählen. Das sollte es gewesen sein.
Das heruntergeladene Sprachpaket sollte unter Datenmanagement jetzt auftauchen
Thomas_ schrieb:Hat schon jemand was gehört wie weit GLONASS bei entsprechend ausgerüsteten Geräten von OsmAnd berücksichtigt wird bzw. ob und wenn ja wie es EIN-/AUSgeschaltet werden kann?
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...nass-und-gps-nutzbar.444462.html#post-6050413
Auf "Suche" gehen und Adresse: Hausnummer, Straße, Ort - suchen lassen.... oder Nachhilfe in Heimatkunde nehmenfrankenchris schrieb:Muß man immer erst das Bundesland angeben? Was ist wenn ich dies nicht weiß?
frankenchris schrieb:Das sag mir mal ohne Google in welchem Bundesland Ziegenrück liegt
Ich habe die Karte "meines" Bundeslandes "aktiv". Und wenn ich mit der Einstellung in Osmand+ die Internetsuche nutze bekomme ich:frankenchris schrieb:Das sag mir mal ohne Google in welchem Bundesland Ziegenrück liegt
Na ja, das macht dann z. B. ZANavi. Sehr gut grad bei mir von der Grenze zu Dänemark nach Ybbs in Niederösterreich...frankenchris schrieb:... möchte ich nicht online gehen müssen.
Es wäre halt einfacher eine Ortssuche zu haben wie bei jedem anderen Navi auch bzw komplett für das Land nicht nur Bundesland..
7-Tage-Testversion (oder Kaufversion) mit Navteqkarten, oder OSM-Version?dvdram schrieb:"Be-On-Road" hat dagegen keine Probleme: das findet die Adressen sofort, auch offline.