Dadof3
Dauer-User
- 433
cicloplus schrieb:Prima, habe ich, und wo finde ich die Ansichtsoptionen?
In der Kartenansicht, wenn du auf das Zahnrad oben rechts klickst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
cicloplus schrieb:Prima, habe ich, und wo finde ich die Ansichtsoptionen?
cicloplus schrieb:... bis auf die Tatsache dass ich eben gpx-Dateien, die ich vom web runterlade, nicht im Auswahlfenster sehe .
Grüsse
Michael
Hatte ich eigentlich auch schon gefragt:RudolfK schrieb:...Bei mir war die Ursache die Dateiendung .GPX, also Großschreibung, was Osmand offenbar nicht versteht. Probiere es mal mit Kleinschreibung => .gpx
Ich hoffe, es hilft...
Bei Betriebssystemen die aus der Fam. UNIX bzw. Linux stammen wie Android sollte man die Groß- bzw. Kleinschreibung bei Dateinamen und Verzeichnissen beachten sonst erlebt man gelegentlich Überraschungen. Auch mit Umlauten und Sonderzeichen habe ich an dieser Stelle schon einiges an Zeit verbracht.Thomas_ schrieb:...und hast Du darauf geachtet das das Extention bzw. die Dateinamenserweiterung ".gpx" vorhanden ist?...
dvdram schrieb:Manchmal fehlen auf Karten zwar ein paar Schleichwege, ... benutzt OsmAnd doch als Grundlage dieselben Karten wie z.B. OruxMaps, welches mir die Rad-Routen zwar inclusive Schleich- und Feldwege anzeigt, dafür aber wesentlich umständlicher zu bedienen ist.
dvdram schrieb:Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man seine Heimatadresse festlegt, und wie man mit möglichst wenig Klicks/Taps die Navigation nach Hause startet. Vom Navigon kenne ich es, daß das mit 2 Tappsen möglich ist. Geht das mit OsmAnd auch?