Andreas X
Fortgeschrittenes Mitglied
- 49
Google-Übersetzung der "Help Pages:
Mehr, als bisher geschrieben wurde, kann ich dir auch speziell für KitKat nicht anbieten.
Verfolge doch vielleicht den Hinweis aus #30, um die korrekte Bezeichnung für die Externe herauszubekommen:
Betr. Anhänge löschen: War bei mir noch nicht nötig, - wird aber irgendwie gehen ...
... - eigentlich keine neuen Erkenntnisse.Wie benutze ich meine SD-Karte mit OsmAnd unter Android 4.4+?
Wenn Sie Ihr Android auf Version 4.4.x aktualisieren, werden Sie ein bekanntes Problem mit dem Android WRITE_EXTERNAL_STORAGE Erlaubnis erleben: Android hat die Regeln geändert, so dass von nun an keine Anwendung auf die externe SD-Karte eine beliebige Stelle außerhalb ihrer neuen Standard-Ordner zu schreibenAndroid / Daten / [Paketname] . Wenn OsmAnd wurde vor der Aktualisierung des Geräts auf Android 4.4.x installiert ist, wird es weiter zu arbeiten (nur lesen) mit dem alten, Nicht-Standard- Osmand Ordner, aber nicht in der Lage, jede Karte und andere Dateien dort zu aktualisieren.
Lösungen:
Wenn Sie manuell zu wollen, um die notwendigen Kopien / Bewegungen auszuführen, verwenden Sie entweder einen PC, um diese Handlung zu er-SD-Karte oder über das Gerät selbst mit einem Dateimanager-Tool , das mit Android vorinstalliert kam , (nur diese Methoden haben die notwendigen Schreibrechte). Kopien können auch in OsmAnd sich über Menü / Einstellungen / Allgemein / Datenspeicherordner aufgerufen werden, aber die Kopiervorgänge können sehr lange dauern oder zu Fehlern (zB wenn die SD-Karte zu voll ist).
- Bewegen OsmAnd die Datenordner Osmand in den internen Speicher.
Nachteil: Der Speicher kann ziemlich klein sein.- Bewegen OsmAnd die Datenordner Osmand in ihre Standard-SD-Ordner ,
für OsmAnd +: (extSdCard) /Android/data/net.osmand.plus/files
für OsmAnd: (extSdCard) /Android/data/net.osmand/files
Achtung: Immer, wenn Sie deinstallieren OsmAnd jetzt, werden alle Ihre Daten sowie gelöscht! (Es sei denn, Sie deaktivieren die SD-Card, oder benennen Sie die net.osmand (.plus) vor dem De-Installationsordner.)
Mehr, als bisher geschrieben wurde, kann ich dir auch speziell für KitKat nicht anbieten.
Verfolge doch vielleicht den Hinweis aus #30, um die korrekte Bezeichnung für die Externe herauszubekommen:
Bei den Help Pages steht sie ja auch lediglich in Klammern (von mir im Zitat fett markiert).__W__ schrieb:Am einfachsten speicherst du mit dem "bordeigenen" Dateimanager eine beliebige, eindeutig wiedererkennbare Datei, nacheinander, auf den im ersten Screenshot bezeichneten Speicherorten (sollten beim "bordeigenen" Dateimanager auch so heißen).
Dann schaust du dir mit einem besseren Dateimanager (z.B. Totalcommander) an, wo diese Datei "gelandet" ist, dann bekommst du auch heraus wie denn der korrekte Pfad zur externen SD und der darauf existierende Ordner /Android/data/... heißen muß.
Betr. Anhänge löschen: War bei mir noch nicht nötig, - wird aber irgendwie gehen ...