Offline Maps funktioniert einfach nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Obwohl in der Map die Karte unter Offline-Karten aufgeführt wird, erscheint beim Antippen des Feldes "Maps" nur ein fast leeres, weisses Fenster, mit einem Punkt in der Mitte. Durch rauszoomen ist auch nichts zu machen.

Was kann da der Fehler sein?

Moin.

Frage 1: Hast du die "World basemap" auch installiert ? Die brauchst du wahrscheinlich als "Grundlage".

Frage 2: Was tippst du denn für ein Feld "Maps" an ? Eine Schaltfläche namens "Maps" gibt es bei mir nicht. Kenne da nur "Karte".
Was für eine Version hast du denn da, und woher ?

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die "Worldmaps" habe ich noch nicht installiert, danke für den Tip. Und ich meinte natürlich "Karten", ich hatte das so aus dem Kopf zitiert. Werde das nochmal so versuchen. :thumbsup:

Ach so, die von mir gefundene World basemap kommt im Format .PHP daher, dass muss doch irgendwie falsch sein? Schade, dass die Seiten von OSmand keine klaren Links haben zu diesen fürs Funktionieren doch nicht ganz unwichtigen Karten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

So, das Problem ist gelöst. Die Hauptkarte fehlte wohl. Nachdem ich diese PHP-Datei nach Zip umbenannt hatte, konnte ich das passende Format entpacken. Keine Ahnung, ob die auf der Seite Mist gemacht haben, oder wieso, aber darauf muss man erstmal kommen. Danke nochmal! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise lädt man die Karten auch innerhalb der App herunter.
Das mit der falschen Dateiendung kann auch mit dem verwendeten Browser zu tun haben.