Offline Karte "Höhenkorrektur (weltweit)"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
83
Hallo!

Unter den Offline-Karten wird auch die oben genannte Karte angezeigt: Größe 1,5MB, Datum: 08.07.2005, in blau, weil es angeblich eine topaktuelle, z.B. von heute gibt. Aber egal, wie oft ich diese Karte zum Aktualisieren anwähle, es passiert folgendes: der Ladevorgang wird durchgeführt, das Häkchen vor der Karte verschwindet, aber sie bleibt blau und das Datum der installierten Version wird immer noch mit 08.07.2005 angeben. Sprich: sie wird nicht aktueller. Ich kann diese Karte aber auch nicht löschen und neu installieren. Wie kriege ich diese Karte aktuell?

Dann hat das Programm an dieser Stelle einen Fehler: die Datei "Höhenkorrektur" wird jeden Tag mit aktuellem Datum in Blau dagestellt, was darauf hinweist, daß es eine neuere Version ist als die installierte von anno dazumal.

Dieser Fehler kommt auch manchmal bei Karten vor.

Um herauszufinden ob du die aktuellen Höhendaten hast prüfe ob du folgende Dateien im OsmAnd Hauptordner hast:
- World_altitude_correction_WW15MGH
- World_altitude_correction_WW15MGH.extra
Beide sollten um den 8.7.05 datiert sein. Sollten sie z.B. mit dem 7.7.05 datiert sein kann das mit unterschiedlichen Zeitzonen oder Sommer-/Winterzeit zusammenhängen. Dann "meckert" OsmAnd obwohl die Daten aktuell sind.