Namen der aktuell befahrenen Straße in Osmand oben anzeigen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Neueste Version, und die Funktion ist verschwunden. So langsam fange ich an, dieses Programm zu hassen. Auch die 2D-Ansicht haben sie verdaddelt, funktioniert nicht wie beschrieben (von wegen mit zwei Fingern hoch und runter). Dieses Programm hat die schlechteste Menüstruktur, die ich in über 35 Jahren Computererfahrung jemals gesehen habe. Ich weiß nicht, ob die das mit Absicht machen oder was. Vielleicht haben sie die Funktion einfach auch nur kommentarlos gelöscht. Auffindbar ist sie für mich jedenfalls nicht. Und wieso gibt es da weder Favoriten für Funktionen, noch eine Suchfunktion?

Sorry für den Rant, aber sowas ist einfach nur übel.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo sie immer war, jedenfalls bei mir. Hamburger-Menü -> Anzeige konfigurieren -> bei Steuerelemente oberes oder unteres Panel auswählen -> Straßenname -> hinzufügen

HTH
HaJo

@andbri
Dieser "Rant" ist der Grund, warum ich OSMAND -auch nach mehreren Anläufen- nicht mehr nutze:
Überall ist eine kleine Schraube anzupassen und viele Einstellungen sind dann bei neuen Versionen einfach weg oder ganz woanders gelandet.
Man würde sowas als ziemlich schlechte "Usability" bezeichnen, obwohl der Funktionsumfang natürlich entsprechend groß ist.
Es gibt auch (für mich) genügend Alternativen.

Doch, durchaus, weil ME sehr aufgeräumt und trotzdem funktional ist - zumindest bis vor einem halben Jahr vieles "verschlimmbessert wurde". Beeindruckt hat mich vor allem die problemlose BT-Anrufsimulation, die mein k.o. Kriterium ist.
NUNAV ist aktuell die Navi-App meiner Wahl, aber das gehört ja dann in andere Foren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist von der Bedienung her angesichts der wenigen Funktionen eine Katastrophe. Vor allem weil da trotzdem immer rumgefummelt wird ohne es zu verbessern.

@Lenoid:
Wie gesagt, gehört das in andere Foren - bei MagicEarth nerven Ihre oft haltlosen Kritiken schon genug.

• Haha
Reaktionen: Lenoid