C
ceyono
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag!
Ich hab' ein älteres Smartphone (Sony Xperia Z5) ohne Sim-Karte, worauf ich schon einige Jahre osmand als Navi erfolgreich verwendet hatte. Leider hab' ich osmand einmal deinstalliert und nun schaffe ich es nicht mehr, es zum laufen zu bringen. Meine Vorgangsweise bis jetzt:
Gruß, Roman
Ich hab' ein älteres Smartphone (Sony Xperia Z5) ohne Sim-Karte, worauf ich schon einige Jahre osmand als Navi erfolgreich verwendet hatte. Leider hab' ich osmand einmal deinstalliert und nun schaffe ich es nicht mehr, es zum laufen zu bringen. Meine Vorgangsweise bis jetzt:
- download einer älteren osmand-Version: net.osmand-4.6.13.apk auf PC und Übertragung mittels USB-Kabel auf's Smartphone; eine ältere osmand-Version deshalb, weil auf dem Smartphone die Android-Version 6.01 ist, und diese ist zu alt für ein aktuelles osmand. Sonst hätte ich es ja gleich wie damals mittels f-droid installiert. Übertragung von PC auf Smartphone deshalb, weil ein direkter download (möglicherweise aufgrund des veralteten Browsers) nicht möglich war
- dann die Installation von osmand über die .apk-Datei; -> war erfolgreich
- nun lassen sich aber leider keine Karten installieren. Ich hab' aber eine Internetverbindung (über w-lan).
Gruß, Roman
Zuletzt bearbeitet: