B
Banditmichi
Ambitioniertes Mitglied
- 7
So wie es sich mir darstellt gibt es mit dem Samsung S4 und KitKat auch ein Problem mit der Speicherverwaltung externe Karte in Osmand.
Meine Lösung:
Auch das Laden einer neuen Karte muss erst mal in dieses Verzeichnis erfolgen, denn ein Download in das Osmandverzeichnis auf der externen Speicherkarte ist nämlich ebenfalls nicht möglich.
Zugegeben ein wenig Umweg, lässt sich aber im Moment nicht anders machen. Hoffe, Osmand aktualisiert die App entsprechend.
Ich habe Osmand so eingestellt, dass die Karten (weil große Datenmengen) auf der externen Speicherkarte liegen.
- Das geht nun nicht mehr. Deaktivierte Karten lassen sich auch nicht aktivieren.
Meine Lösung:
- Ich verschiebe eine nun benötigte (deaktivierte) Karte mit dem internen Dateimanger von "backup" nach "Osmand".
- Vorher aber den Dateizugriff von Osmand auf das Handyverzeichnis legen und danach wieder zurück auf das Verzeichnis der Speicherkarte,
- erst dann wird die Karte auch erkannt und angezeigt.
Auch das Laden einer neuen Karte muss erst mal in dieses Verzeichnis erfolgen, denn ein Download in das Osmandverzeichnis auf der externen Speicherkarte ist nämlich ebenfalls nicht möglich.
Zugegeben ein wenig Umweg, lässt sich aber im Moment nicht anders machen. Hoffe, Osmand aktualisiert die App entsprechend.
Zuletzt bearbeitet: