Kann Osmand+ nicht installieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manze1962

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich kann die kaufversion von Osmand nicht mehr installieren. Die freie Version geht.
Es kommt immer die meldung:"Installation auf USB- Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"
Ich habe das Telefon zurückgestellt und habe das Programm danach gleich als ersters instalieren probiert.
Mein Telefon läuft unter Android 4.1.1 V.17

Mit beste Dank im Vorraus
Manze

Hallo,
bei mir das gleiche Problem. Habe osmand daraufhin angeschrieben. Die haben auch sofort geantwortet und kennen das Problem, nur die Lösung noch nicht. Man soll irgendeine smd????-Datei im System löschen, /sdcard/asecure/smd????.Leider gibt es die bei mir nicht auf dem Phone oder sie ist so versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Wäre dankbar, wenn sich da mal ein Fachmann ans Werk machen könnte.

Gruß an alle Mobi-Fans

Hallo!
Bin das Problem umgangangen, weil mir aufgefallen ist das ich keine Widget installieren konnte!
Habe mein Hansy auf Android 4.4 zurück gefläscht alles installiert, dort geht Osmand und die ganzen Widget, dann habe ich wieder auf 4.1 gefläscht.

Manze

Ich hatte das gleiche Problem:
Hatte die vorige Kauf-Version von Osmand+ drauf. Die lief immer besser.
Dann kam vom Playstore die Update-Meldung. Ich bestätigte.
Dann wurde die laufende Version automatisch deinstalliert, und nach der versuchten Installation des Updates kam die Meldeung "Installation ... nicht möglich".
Google in Irland hatte gar keinen Plan und behauptete, mein Gerät würde nicht unterstützt (obwohl die vorige Version von Osmand+ lief!)
Der Kontakt zum Entwickler war sehr freundlich. Er erkannte, dass der Fehler beim Playstore liegen muss.
Da wird sich also in Kürze noch etwas tun.
Vor einem Update der Kaufversion aus dem Playstore kann ich daher nur warnen, solange die Fehler nicht beseitigt sind.

Beste Grüße ...

Guten Tag,
hat sich seit dem letzten Eintrag nichts getan zu diesem Thema?
Ich habe ein China-Handy I7100 mit Android 4.1.9.
Das Gerät war zur Reparatur und ist nun wieder ok. Alles lässt sich installieren und alles funktioniert. Auch OsmAnd. Nur OsmAnd+ nicht. Früher lief es aber. Sicherlich eine frühere Version. Ich bin ein großer Fan von diesem Programm.
Gibt es denn keine Hilfe zu diesem Problem?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine ältere Plus-Version zu installieren?
Gibt es evtl. die Möglichkeit eine Plus-Version händisch aufs Handy zu schieben?
Es ist nicht so, dass ich die plus-Version für lau haben will. Ich habe schon zweimal bezahlt. Ich will einfach nur dass es geht. BITTE HILFE.
Gerd

Hallo Gerd. Ich würde dir empfehlen, dich an Open Street Map Automated Navigation Direction zu wenden, und dort über die Kontaktfunktion an die Betreuer der Seite. Die haben mir seinerzeit auch sehr freundlich und gut helfen können. Viel Glück!

Hallo,

habe inzwischen auch einen Chinaböller mit 4.2.1, habe das Ding auch schon mehrfach umgeflasht und Osmand+ lief immer. Evtl. mußt du Osmand+ nur neu runterladen, da wo du es gekauft hast. Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Hallo FrankyW, hatte ich vor 'ner Weile schon gemacht. Aber keine Reaktion. Auch bei AndroidPit hatte ich mich gemeldet. Keine Reaktion. Umso mehr bin ich erfreut, dass mir hier geholfen wird. Danke.
Gerd

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Hallo Manze1962, was sind diese Night-Builds?
Ich habe OsmAnd-nightly.apk installiert. Es funktioniert, wie von Zauberhand. Jetzt habe ich ein OsmAnd~. Was ist das für eine Variante? Ist die vollwertig? Updatebar? Sie hat eine andersartige Versionsnummer: #5873D. Ich traue mich nicht so richtig damit zu arbeiten.
Gerd

Hallo!
Die Night Versionen sind vorabversionen damit bugs beseitigt werden und zum Testen.
Derzeit ist die aktuelle Version 1.7.5 im Shop, die Night sind schon die nächste generation.
Darum gibt es fast jeden Tag eine neue Version.
Solltest du mit einer Version zufrieden sein kannst du sie ruhig drauf lassen und erst später mal mit der originalen weiter tun.
MfG
Manze

Hallo,
ich bin sehr zufrieden. Es läuft alles. Toll. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gerd