Ist mit Osmand ein automatisches Tracking möglich?

S

Schnarchzappen

Neues Mitglied
0
Hallo rundherum,

ich hatte kürzlich Osmand entdeckt und versuche damit eine Art Fahrtenprotokollierung zu realisieren.
Ein altes Galaxy S6 Handy (Android 7, gerootet) habe ich quasi fest im Fahrzeug eingebaut und so manipuliert, dass es sich
mit der Zündung selbst einschaltet und auch Apps starten kann.

Hierzu nun meine Frage: Lässt sich Osmand so konfigurieren, dass nach dem (autom.) Starten der App,
OHNE dass eine Navigation eingestellt ist und ohne manuellem Starten der Aufzeichnung die Fahrt getrackt wird?

Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass eine Aufzeichnung nur nach dem Start einer Navigation erfolgen
kann, sonst nicht. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas.

Danke für eure Hilfe ...

Achso, ich hatte noch vergessen:

Sollte mein obiges Vorhaben mit Osmand nicht möglich sein, gibt es dann eine andere App die nach dem Starten meine Fahrt aufzeichnet, also mit dem Tracking beginnt und auch speichert?

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnarchzappen
Ich nutze die Streckenaufzeichnung in Osmand zwar nicht, aber es geht in Osmand.
Du musst bei den Erweiterungen "Streckenaufzeichnung" aktivieren, ggf. dort in den Einstellungen weitere Parameter definieren.
Danach hast Du oben eine Schaltfläche "REC". Dort kann die Streckenaufzeichnung gestartet werden ohne das die Navigation läuft. Habe die Darstellung der Schritte in den Anhängen beigefügt.
Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Ich weiß nicht, ob es damit geht, aber wäre so etwas wie OpenTracks nicht sinnvoller, sofern kein Kartenmaterial sondern nur der GPX-Track benötigt wird? OsmAnd scheint mir dafür etwas übertrieben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
274
Martinirocks
M
F
  • feuerland
Antworten
15
Aufrufe
171
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
18
Aufrufe
340
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten