Germany adresses nationwide europe installieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
ist es erforderlich neben allen 16 deutschen Bundeslandkarten zusätzlich die Germany adresses nationwide europe Datei herunterzuladen oder ist das dann "doppelt gemoppelt". Denn in den Beschreibungen der einzelnen Karten steht ja u.a. immer: Adress Data for Germany "jeweiliges Bundesland" europe.
Wenn ja, wo liegt der Unterschied?

Wenn du diese zusätzlich runterlädst kannst du bei der Adresssuche auf die Auswahl des Bundeslandes verzichten und musst dementsprechend nicht wissen in welchem diese Adresse liegt..

• Danke
Reaktionen: flori112
Ahhh! Danke

....gaanz dumme Frage: muss ich dann die Suche "umstellen". Ich versuch gerade verzweifelt das Suchfeld "Region" leer zu bekommen. Es steht jetzt beispielsweise "Germany Schleswig-Holstein" darin. Wenn ich nun versuche unter Ort einen Ort in Nidersachsen einzugeben findet Osmand ihn ja nicht. Wie kann ich wenn ich die "Germany adresses nationwide europe" installiert habe deutschlandweit suchen ohne Eingabe eines Bundeslandes?

Logisch, du musst dann nationwide bei der Suche angeben. Bei SH wird natürlich nur in SH gesucht.

Oh Gott, hier ist klar im Vorteil wer lesen kann, aber auf die Idee nach "Germany Nationwide..." in den installierten Karten zu suchen wäre ich nie gekommen. Schäm

Danke und schönes Wochenende
:thumbsup: