Abgehackte Sprachausgabe bei Osmand?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich will von Mapfactor auf eine alternative Navisoftware umsteigen. Magic Earth ist mir irgendwie zu eingeschränkt. Daher bin ich aktuell beim Testen von Osmand.
Was mich bei der Navigation stört, ist die abhackte Sprachausgabe. Man merkt deutlich, dass hier Text in Sprache umgesetzt wird - TTS.
Ist das normal bei Osmand oder kann man hier noch irgendwo etwas einstellen?
Ich habe ein Honor 5x mit aktuellem /e/OS (noch jungfreulich) installiert.

Empfohlene Antwort(en)
Ich habs gefunden:
Bei /e/OS ist eSpeak als TTS-Engine installiert. Nimmt man Speech-Serivce by google dann ist es nicht mehr abgehackt.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Alle Antworten (7)
Ich habs gefunden:
Bei /e/OS ist eSpeak als TTS-Engine installiert. Nimmt man Speech-Serivce by google dann ist es nicht mehr abgehackt.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
was bei mir sehr gut (klingt natürlich) funktioniert, falls keine google Komponenten auf's Handy sollen: smartvoice:
SmartVoice speech synthesizer

Hallo schdrag,​

könntest Du kurz beschreiben, wie SmartVoice in Osmand eingebunden wird.
Danke

Danke schdrag,
soweit so gut. Leider kann ich keine deutsche Stimme auswählen. Nur englisch ist verfügbar. Muss noch ein Sprachpaket nachgeladen werden?
Kurzer Nachtrag, nach einigen Probieren konnte Deutsch ausgewählt werden. Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt gerade auf einem frisch installierten custom rom vanilla (also ohne google services) smartvoice installiert. Wenn Du auf das Symbol klickst, erscheinen u.a. "Robot-German" ganz oben.
Edit: erst jetzt den zweiten Satz gelesen... Wie findest Du die Stimmen?

Nach der Installation konnte man unter Robot-German nur "Latein" oder "bce" auswählen. Irgendwann wurde auch "Deutsch" angeboten. Die Stimmen sind angenehmer.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…