Fehlermeldung "Die Index-Version 'XY.road.obf' wird nicht unterstützt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rued

Rued

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich lade in Osmand auf dem Tablet über die Kartenverwaltung die z. B. die "Reine Straßenkarte" als "Regionsweite Straßenkarte" für Frankreich herunter. Ist zwar 1098,9 MB groß, erspart mir aber, Karten für 13 französische Regionen herunterzuladen. So zumindest mein Glaube - Irrglaube, wie ich jetzt annehmen muss.

Jedenfalls bekomme ich beim Programmstart die Fehlermeldung "Die Index-Version 'France_europe.road.obf' wird nicht unterstützt. In der Tat zeigt Osmand die Karte nicht an. Gleiches Problem tritt beim Laden der "Regionsweite Straßenkarte" für Italien auf. Ärgerlich, da das Laden jeweils 8 Stunden gedauert hat - was nicht an meiner Internet-Verbindung liegt.

Lässt sich der Fehler abstellen? Oder haben die "Regionsweiten Straßenkarten" einen anderen Zweck?

Gruß
Rüd

Ich habe gerade die aktuelle Straßenkarte für Italien runtergeladen und keine Probleme festgestellt. Der Download dauerte auch keine 8h sondern maximal 8 Minuten. Ich nehme an, da lief bei deinem Download etwas schief.

roma.JPG

EDIT: Frankreich auch keine Probleme. Ich würde die Karten wieder löschen und neu runterladen. 8h sind aber nicht normal, sofern man nicht mit einem Modem unterwegs ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich die Tage auch mal... ging unheimlich langsam... oder gar nicht...
Abbrechen, evt. löschen, neu laden lassen... evt deutlich später mal...

Ich habe einen vergleichsweise langsamen Download eigentlich nur dann, wenn die öffentlichen monatlichen Updates verfügbar sind. Aber so extrem war es bei mir nie.

Bevor ich einen erneuten Versuch starte, eine Vergewisserung: wir reden über die im Bild rot markierte Karte, beispielsweise?!

Gruß
Rüd

osmand1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Rued
Exakt. Die wurde bei mir vorhin einwandfrei und flott runtergeladen.

Herzlichen Dank fürs Mutmachen! Ich habe die Datei noch einmal heruntergeladen, jetzt auch in 8 Minuten. Und jetzt funzzt es!