Fehlermeldung bei Osmand!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, wenn ich mir mit Osmand eine Route navigieren will, bekomme ich die Meldung "Starpunkt zu weit von nächster Strasse enfernt" oder so ähnlich angezeit. Jemand ne Idee warum, befinde mich aber direkt auf der Strasse!?!

...befinde mich auf der Strasse..
Ist deine angezeigte Position in Osmand ebenfalls auf einer Straße?
Evtl kennt Osmand die Straße ja nicht.
Versetze den Start einfach ein paar Meter.

gynta schrieb:
Ist deine angezeigte Position in Osmand ebenfalls auf einer Straße?
Evtl kennt Osmand die Straße ja nicht.
Versetze den Start einfach ein paar Meter.

OK werde ich mal versuchen, danke. Gibt es denn noch die möglichkeit mich zu einem Routen-Startpunkt navigieren zu lassen?

Bspw. ist meine Route im Münchner Süden geplant ich wohne aber im Westen, gibts da sowas wie zum Routenstart navigieren oÄ. kenne das von Garmin da gibts sowas.?!

tyson schrieb:
Bspw. ist meine Route im Münchner Süden geplant ich wohne aber im Westen, gibts da sowas wie zum Routenstart navigieren oÄ....
Du wählst "Karte" aus und verschiebst die Karte dorthin, wo sich dein ROutenstartpunkt befindet. Da tappst du länger drauf, bis dir die Koordinaten angezeigt werden. Ein Tapps auf dieses Fenster und im folgenden Menü wählst du "Als Ziel wählen" aus....

Ok super, noch ne Frage wie kann ich denn Offline Karten mit dem PC zu Osmand importieren.

Ich habe mal versucht ne openmtbmap zu installieren aber das klappt irgendwie nicht.