Blitzer Warnung in Osmand?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chaotiker99

Neues Mitglied
1
Moinsen

Habe es mittlerweile geschafft, dass mir auf der Karte die Blitzer angezeigt werden... aber ohne akustische Warnung.

Ist es irgendwie möglich, auch akustisch gewarnt zu werden? Falls ja, wie?

Wäre für jede Hilfe echter dankbar.

VG

Hallo und Willkommen im Forum

Es kann zielführender sein die Osmandversion und auch die Androidversion zu nennen, damit man nicht schon von Anfang an aneinander vorbei redet 😉

Verrätst du wie du es geschafft hast die Blitzer anzuzeigen, also per Osmand eigener Einstellung oder irgend einen Layer?
Bzgl. Warnung: meinst du nur per "Piep" oder per Ansage?
Hier werkelt Osmand 4.2.6. Was hast du denn bei folgender Einstellung: "Einstellungen" - Ausgewähltes Profil - "Auto" - "Navigationseinstellungen" - "Sprachansagen"? Dort gibt es den Punkt "Blitzer".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo und Willkommen im Forum

Es kann hilfreich sein die installierte Version von Osmand und auch die Androidversion zu nennen damit man nicht von Anfang an aneinander vorbei redet 😉

Verrätst du wie du die Blitzer angezeigt bekommst? Also per Osmand eigenen Einstellungen oder ist das irgend ein "Layer" den du extern einbindest?
Was steht denn bei dir bei folgender Einstellung (hier: Osmand 4.2.6):
Einstellungen - Ausgewähltes Profil (mutmaßlich) - Auto - Navigationseinstellungen - Sprachansagen? Dort gibt es den Punkt "Blitzer".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB und chaotiker99
Hey

Oh man... glaube du hast mein Problem soeben schon gelöst. Über Sprachansagen musste ich "weitere" anklicken und schon war die Option "Blitzer" zu sehen. Danach hab ich nun ein paar Tage gesucht:(

Jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren. Danke danke danke 👍😊

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Wo kommen die Blinzer informationen her?

@noxx2
Openstreet Map, aber dort nur über User-Eintragungen. Das bedeutet, auf weniger befahrenen Strecken nicht sehr zuverlässig.