G
Garfield Macnavi
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
ich habe Oruxmaps installiert, und die Karten - wegen ihren hohen Datenvolumens - auf die extere Micro-SD-Karte gespeichert.
Jetzt ist es erforderlich, dem Programm Oruxmaps den Pfad zu diesen Karten anzugeben, und diesen Pfad zu speichern. Letzters bekomme ich nicht hin, und das schon beim zweiten Gerät, und ich habe genau diese Frage auch schon im Internet gefunden - ohne Antwort.
Kennt jemand die Lösung ?
Gruß
Garfield Macnavi
Hier wurde genau diese Frage schon gestellt - und blieb unbeantwortet:
http://www.androidpit.de/forum/503028/oruxmaps-karten-auf-externer-sd-speichern
Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:
Hallo,
ich glaube ich habs. Auf zwei Geräten hat es geklappt. Und zwar so:
Oruxmaps; Kartensymbol oben rechts / Einstellungen / Speicherort Karten.
In der obersten Zeile zwischen den beiden Sechskantmuttern-Symbolen ganz links klicken um so weit es geht nach oben in der Verzeichnisstruktur zu kommen. Dann "Storage" wählen, hier wird dann die externe SD-Karte angezeigt. Möglicherweise sollte der Ordner mit den Karten "mapfiles" heißen und direkt im Stammverzeichnis der externen SD-Karte liegen. Jedenfalls habe ich es so gemacht und es ging. Jedenfalls jetzt den Ordner "mapfiles" anwählen, und dann in der oberen Zeile zwischen den beiden Sechskantmuttern den Namen "mapfiles" einen längeren Moment berühren.
Die Kontrolle ist dann, indem man einen Schritt rückwärts geht und nachschaut, ob unter "Speicherort Karten" nun angezeigt wird:
/storage/extSdCard/mapfiles/
Dann hat man gewonnen.
Mensch war das eine Scheiße.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:
Noch ein Nachtrag:
Noch etwas ist danach erforderlich:
Zurück in die Programmoberfläche; oben rechts wieder das Kartensymbol anklicken; Karte laden; OFFLINE; dann oben rechts diesen "aktualisieren"-Kringelpfeil klicken, dann sagt er "erstelle Datenbank".
Jetzt bekommt man die Auflistung der Karten in dem "mapfiles"-Ordner.
Wenn man jetzt eine dieser Karten anklickt, meldet er zurück daß er sie geladen hat.
ich habe Oruxmaps installiert, und die Karten - wegen ihren hohen Datenvolumens - auf die extere Micro-SD-Karte gespeichert.
Jetzt ist es erforderlich, dem Programm Oruxmaps den Pfad zu diesen Karten anzugeben, und diesen Pfad zu speichern. Letzters bekomme ich nicht hin, und das schon beim zweiten Gerät, und ich habe genau diese Frage auch schon im Internet gefunden - ohne Antwort.
Kennt jemand die Lösung ?
Gruß
Garfield Macnavi
Hier wurde genau diese Frage schon gestellt - und blieb unbeantwortet:
http://www.androidpit.de/forum/503028/oruxmaps-karten-auf-externer-sd-speichern
Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:
Hallo,
ich glaube ich habs. Auf zwei Geräten hat es geklappt. Und zwar so:
Oruxmaps; Kartensymbol oben rechts / Einstellungen / Speicherort Karten.
In der obersten Zeile zwischen den beiden Sechskantmuttern-Symbolen ganz links klicken um so weit es geht nach oben in der Verzeichnisstruktur zu kommen. Dann "Storage" wählen, hier wird dann die externe SD-Karte angezeigt. Möglicherweise sollte der Ordner mit den Karten "mapfiles" heißen und direkt im Stammverzeichnis der externen SD-Karte liegen. Jedenfalls habe ich es so gemacht und es ging. Jedenfalls jetzt den Ordner "mapfiles" anwählen, und dann in der oberen Zeile zwischen den beiden Sechskantmuttern den Namen "mapfiles" einen längeren Moment berühren.
Die Kontrolle ist dann, indem man einen Schritt rückwärts geht und nachschaut, ob unter "Speicherort Karten" nun angezeigt wird:
/storage/extSdCard/mapfiles/
Dann hat man gewonnen.
Mensch war das eine Scheiße.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:
Noch ein Nachtrag:
Noch etwas ist danach erforderlich:
Zurück in die Programmoberfläche; oben rechts wieder das Kartensymbol anklicken; Karte laden; OFFLINE; dann oben rechts diesen "aktualisieren"-Kringelpfeil klicken, dann sagt er "erstelle Datenbank".
Jetzt bekommt man die Auflistung der Karten in dem "mapfiles"-Ordner.
Wenn man jetzt eine dieser Karten anklickt, meldet er zurück daß er sie geladen hat.
Zuletzt bearbeitet: