B
brotbuexe
Erfahrenes Mitglied
- 143
Oruxmaps ist ein Online/Offline Kartenviewer mit etlichen Features.
Eine sicherlich nicht vollständige Liste:
- GPS Location
- GPS Tracking/Logging
- Trackverwaltung
- Livetracking über mapmytracks.com
- Tracks zu Everytrail hochladen bzw. herunterladen (Suchfunktion enthalten)
- verschiedenste Offlinekarten (selbst erstellbar am PC)
- verschiedene Online Karten
- Custom WMS
- Routing (vorgefertigte KML/GPX Dateien ladbar mit Warnung wenn Wegpunkt erreicht bzw. zu weit von Route entfernt)
- Trackstatistiken
- drehbare Karte
- Kompass auf Karte
- Geocaching (eingeschränkte Funktionalität)
- digitale Zoomlevel für HDPI Smartphones (z.B. Nexus One)
- Offline-Kartenerzeugung direkt in Oruxmaps möglich (v2.7.3 Beta)
Das Programm lässt sich super bedienen. Ich selbst nutze es auf dem N1 während des Radfahrens auf dem Vorbau befestigt.
Es läuft sehr robust und ist sehr schnell.
Die entscheidenden Vorteile für mich gegenüber anderen Apps:
- Alle Teile der Karten in jeweils einer Datei. Dadurch weniger Platzverlust auf SD-Karte (Clustersize siehe Wikipedia) (rmaps kann dies auch).
- Tracking der gefahrenen Strecke und gleichzeitige Anzeige einer Route in einem Programm.
Eine Beschreibung aller Funktionen auf Deutsch erarbeite ich gerade unter OruxMaps Review / Howto.
Deutsche Anleitung zum Erstellen von Karten (OSM, Google, Bing, etc.). Weitere Karten siehe OrxumapsDesktop.
Homepage Oruxmaps: OruxMaps
Preis: Freeware
Englische Anleitung: http://oruxmaps.com/manual_en.html
Fazit: Beste App die ich finden konnte für mich als Radtourenfahrer/Mountainbiker.
Hinweis: Screenshots nicht perfekt da verkleinert (benutztes Tool: Androidscreencast), bei deutscher Systemsprache ist das Programm soweit ich weiss auf deutsch
Die aktuellen Betaversionen gibt es direkt im Oruxmaps-Forum.
Eine sicherlich nicht vollständige Liste:
- GPS Location
- GPS Tracking/Logging
- Trackverwaltung
- Livetracking über mapmytracks.com
- Tracks zu Everytrail hochladen bzw. herunterladen (Suchfunktion enthalten)
- verschiedenste Offlinekarten (selbst erstellbar am PC)
- verschiedene Online Karten
- Custom WMS
- Routing (vorgefertigte KML/GPX Dateien ladbar mit Warnung wenn Wegpunkt erreicht bzw. zu weit von Route entfernt)
- Trackstatistiken
- drehbare Karte
- Kompass auf Karte
- Geocaching (eingeschränkte Funktionalität)
- digitale Zoomlevel für HDPI Smartphones (z.B. Nexus One)
- Offline-Kartenerzeugung direkt in Oruxmaps möglich (v2.7.3 Beta)
Das Programm lässt sich super bedienen. Ich selbst nutze es auf dem N1 während des Radfahrens auf dem Vorbau befestigt.
Es läuft sehr robust und ist sehr schnell.
Die entscheidenden Vorteile für mich gegenüber anderen Apps:
- Alle Teile der Karten in jeweils einer Datei. Dadurch weniger Platzverlust auf SD-Karte (Clustersize siehe Wikipedia) (rmaps kann dies auch).
- Tracking der gefahrenen Strecke und gleichzeitige Anzeige einer Route in einem Programm.
Eine Beschreibung aller Funktionen auf Deutsch erarbeite ich gerade unter OruxMaps Review / Howto.
Deutsche Anleitung zum Erstellen von Karten (OSM, Google, Bing, etc.). Weitere Karten siehe OrxumapsDesktop.
Homepage Oruxmaps: OruxMaps
Preis: Freeware
Englische Anleitung: http://oruxmaps.com/manual_en.html
Fazit: Beste App die ich finden konnte für mich als Radtourenfahrer/Mountainbiker.
Hinweis: Screenshots nicht perfekt da verkleinert (benutztes Tool: Androidscreencast), bei deutscher Systemsprache ist das Programm soweit ich weiss auf deutsch
Die aktuellen Betaversionen gibt es direkt im Oruxmaps-Forum.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: