S
Servernexus
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
ok nun die nächste Frage- Wenn ich Tracks exportiere, warum sind dann die erstellten Bilder via Foto Wegpunkt nicht mit drin? Einstellungssache?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fred_999 schrieb:Geht so:
Unter "Speicherort Karten" die Leiste über den Karten nach rechts ziehen bis dort Root erscheint.
Root antippen
mnt antippen
extSdCard antippen.....
Gruß
Fred
/EDIT Der zum Schluss ausgewählte Ordner muss dann doppelt angetippt werden, damit er übernommen wird.
fred_999 schrieb:Ich habe die Free-Version 5.5.2
Gruß
Fred
Servernexus schrieb:Ich habe irgendwie noch Probleme mit Wegpunkten. Eine selber aufgezeichnete Strecke habe ich nach bearbeitet und am PC Wegpunkte und auch Fotowegpunkte eingefügt. Diesen Track habe ich wieder aufs Handy kopiert als GPX Datei. Nur wenn ich diese Route dann am Handy öffne sehe ich keinerlei Wegpunkte. Warum?
..
Ich finde nirgends einen Punkt wo ich Koordinaten eingeben kann.
Brille auf!Cracklewax schrieb:"Vorbereitung zuhause: 1. GPX-Track aus dem Internet laden und im Verzeichnis /sdcard/oruxmaps/tracklogs speichern"
wohin mit der Gpx datei ? danke
ist mit "Sdcard" eine externe Speichererweiterung gemeint ?
Jakuline schrieb:Brille auf!
In deinem Screenshot wird doch offensichtlich deine SDCard mit dem Orux-Ordner abgebildet der einen Unterordner tracklogs enthält und in diesen Unterordner soll doch nach deiner Anleitung die Datei, oder?
Gruss Jacqueline
mannigator schrieb:Hallo Cracklewax,
schau bitte noch mal auf meine Anleitung:
Fahrradnavigation mit dem Smartphone
Dort habe ich inzwischen Amis Anregung umgesetzt und 2 Quellen für Offlinekarten beschrieben.
Eine Quelle ist: mapsforge Index of /maps
Eine andere: openandromaps openandromaps - Rad. und Wanderkarten für Android
mannigator schrieb:Hallo Cracklewax,
schau bitte noch mal auf meine Anleitung:
Fahrradnavigation mit dem Smartphone
Dort habe ich inzwischen Amis Anregung umgesetzt und 2 Quellen für Offlinekarten beschrieben.
Eine Quelle ist: mapsforge Index of /maps
Eine andere: openandromaps openandromaps - Rad. und Wanderkarten für Android
Die erste Webseite ist in englisch, die zweite in deutsch.
Wenn du dort die Deutschlandkarte (1290 MB) runterlädst, dann hast du eine gute Auflösung für Wanderwege in Hessen. Falls du Platzprobleme hast, kannst du es auch mit dem Download von von Germany_South probieren, das sind nur 444 MB. Die Genauigkeit ist m. E. die gleiche.
Gruß
Mannigator