Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Mahlzeit,

ich habe B08, ohne root und mit Nova. Mein Problem ist, dass auf dem Sperrbildschirm nur bei Wahtsapp-Nachrichten ein Popup kommt, bei allen anderen Apps muss ich zuerst zumindest den Powerbutton drücken, um den Bildshcirm zu "wecken" und dann die Nachrichten zu sehen (die wiederum perr Doppelklick geöffnet werden können). Ich habe allen Apps erlaubt, sich per Popup auf dem Sperrbildschrim zu melden, auch die Energieverwaltung lässt es zu - zumal ich die Nachricht höre, aber nicht sehe, d.h., Z.B. Facebbok Messenger ist serh wohl aktiv, bloß ein Popup kommt nicht. Ich bin für jede Art von Ideen sehr dankbar (Nils möchte ich nicht, es sollte auch werksseitig möglich sein).

Danke vorab: Igor
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-11-11-11-25.jpg
    Screenshot_2016-12-11-11-11-25.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2016-12-11-11-11-04.jpg
    Screenshot_2016-12-11-11-11-04.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2016-12-15-11-32-14.jpg
    Screenshot_2016-12-15-11-32-14.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 289
@Igor1974 Ich kann dir nur meine Methode empfehlen. Scheint bei einigen zu funktionieren.

B06 - Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
staXnet schrieb:
@Igor1974 Ich kann dir nur meine Methode empfehlen. Scheint bei einigen zu funktionieren.

B06 - Erfahrungen

Danke, aber wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, das agressive Schließen zu unterbinden. Bei mir werden diese Apps nicht geschlossen, ich höre ja den Benachrichtigungston und wenn ich den Powerbutton drücke, sind die Nachrichten zu sehen, aber es gibt kein Popup AUF DEM Sperrbildschirm. Trotzdem danke sehr!
 
@Igor1974 Oh entschuldige ich habe deinen Post etwas falsch verstanden. Schon mal den Cache gewiped?
 
@staXnet
Mittlerweile neige ich auch dazu das Beenden von Anwendungen nach Bildschirmsperre komplett zu entfernen. Die Software com.zte.heartyservice.strategy verhält sich wie Agent Smith in der Matrix. Die Zuverlässigkeit des gesammten Systems wird hier in Frage gestellt um auf Teufel komm raus die Akkulaufzeit zu verlängern. Wenn benutzerdefiniert Prozesse beendet werden können und die Zusammenhänge und Abhängigkeiten der Anwendungen keine Rolle mehr spielen, bedeutet das Chaos. Eine effektive Fehlersuche für die Entwickler und Benutzer ist somit fast unmöglich.
Eigentlich kann nur der Entwickler wissen wann das Beenden der Anwendung sinnvoll ist, der Endbenutzer spekuliert hier nur und hofft darauf dass dieses Feature seine Akkulaufzeit verlängert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und staXnet
@EddyEagle Ich habe diesen komischen Prozess schon seit der B04 deaktiviert und habe absolut keine Probleme mit dem Akku. Also wenn man von normaler Nutzung ausgeht komme ich locker über den Tag, wenn nicht sogar zwei. Ich würde sogar mal die Behauptung aufstellen das dass Axon OHNE diesen App-Abwürger flotter läuft.
 
staXnet schrieb:
@Igor1974 Oh entschuldige ich habe deinen Post etwas falsch verstanden. Schon mal den Cache gewiped?

Kein Problem :)

Ja, leider hat es nichts gebracht.
 
Ich habe den heartyservice auch deaktiviert und kann keine negativen Auswirkungen auf die Acculaufzeit feststellen. @agostino79 hier in diesem Thread hat staXnet einen Link reingesetzt, über welchen man zu den Erläuterungen betreffend des heartyservice kommt. Einfach mal hochscrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: agostino79
Ist dieser Eintrag durch B08 neu dazugekommen? Da ich zurzeit noch auf B06 bin und ich es nicht finden kann.
 
@logimowl Der war bei mir von Anfang an da...B03 wars bei mir. Später, wenn ich zuhause bin, werde ich ein eigenes Thema mit Tutorial eröffnen da einige meine Posts nicht finden.
[doublepost=1481822794,1481822702][/doublepost]@agostino79 nicht direkt im Smartphone. Lässt sich nur über den Debloater per ADB am PC deaktivieren. Wenn du Probleme damit hast, pn. :)
 
  • Danke
Reaktionen: agostino79
Danke. Habs schon hinbekommen.
 
Igor1974 schrieb:
Mahlzeit,

ich habe B08, ohne root und mit Nova. Mein Problem ist, dass auf dem Sperrbildschirm nur bei Wahtsapp-Nachrichten ein Popup kommt, bei allen anderen Apps muss ich zuerst zumindest den Powerbutton drücken, um den Bildshcirm zu "wecken" und dann die Nachrichten zu sehen (die wiederum perr Doppelklick geöffnet werden können). Ich habe allen Apps erlaubt, sich per Popup auf dem Sperrbildschrim zu melden, auch die Energieverwaltung lässt es zu - zumal ich die Nachricht höre, aber nicht sehe, d.h., Z.B. Facebbok Messenger ist serh wohl aktiv, bloß ein Popup kommt nicht. Ich bin für jede Art von Ideen sehr dankbar (Nils möchte ich nicht, es sollte auch werksseitig möglich sein).

Danke vorab: Igor
Das popup ist eine eigene Einstellung von WhatsApp. Das geht bei den anderen Apps nicht.
a1ad181ad7d4a30e0b44aac131cc9de1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
Danke - aber wofür ist dann im Menü vom Axon 7 derselbe Punkt vorgesehen...? (Siehe Fotos in B08 Update im Anmarsch). Außerdem glaube ich, andere haben Popups bei allen Messenger-Apps - oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Igor1974 schrieb:
Danke - aber wofür ist dann im Menü vom Axon 7 derselbe Punkt vorgesehen...? (Siehe Fotos in B08 Update im Anmarsch). Außerdem glaube ich, andere haben Popups bei allen Messenger-Apps - oder habe ich was falsch verstanden?
Also "popup" im Axon ist dieses gemeint (siehe Bild). Leider jedoch nicht, dass der Bildschirm automatisch angeht.
68bb41f90c93da5fd62f50cc4e95c39b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
Hallo und guten Tag zusammen,

bin neu hier und habe jetzt seit ca. 4 Wochen das axon 7. Bin auch sehr zufrieden (vorher jahrelang in der Galaxy Klasse unterwegs).
Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Schelte, da es hier vermutlich schon oft gefragt wurde aber mich interessiert, wie man sich die Updates runter läd.
Hab hier schon etwas im Forum rumgesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Mein Gerät scheint auch nicht grad auf dem neuesten Stand zu sein: ZTE A2017GV1.0.0B02.
Bei Samsung kamen die Updates immer automatisch. Hier steh ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch.

Bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten oder entsprechende Links.

Gruß
 
@MaxRockatanski Ich stand genau vor dem selben Problem (war auch auf der B02 unterwegs). Dafür gibt es anscheinend kein OTA Update (zumindest nicht das B08). Du musst also erst die B06 per SD-Karte manuell einspielen und dann kommt die B08 automatisch. Einfach nach "Axon 7 B06" googeln und dann zum dritten Link. Der erste Link führt aber auch zum Ziel. Dort dann die B06 Zip-Datei auf den PC herunterladen und entpacken. Die Update.zip dann einfach auf eine leere SD Karte kopieren und rein damit ins Axon 7. Dort dann unter Einstellungen auf Update gehen und die B06 müsste angezeigt werden. Jetzt installieren und danach wieder unter Einstellungen auf Update gehen und die B08 müsste jetzt automatisch kommen. Falls nicht, hat es manchmal geholfen den Cache zu wipen. Viel Erfolg
 
@Schmolle81
Puh, viel komplizierter hätte man es ja kaum machen können. Aber gut, ich probiers mal. Vielen Dank für die flotte Antwort!
 
Hier mal der direkt Link , dann brauch man den nicht extra suchen

www.ztedevice.com/support/detail?id=9824F5AD299B49D8A2EE4227CFB0DB8A

Entpacken, und die update.zip ins Hauptverzeichnis kopieren.
Nach dem Update sollte dir die B08 Angboten werden.

Mein Handy wurde mit B04 ausgeliefert und B08 wurde mir sofort angeboten, bei meiner Frau war B02 vorinstalliert und es wurde nix angobten...
 
Versuche jetzt seit einer Woche das Update 08 herunterzuladen.
Aber jedes mal nach dem Versuch das Update zu installieren, kommt die Meldung: System-Updates nicht abgeschlossen, da das Paket nicht übereinstimmt..... habe dieses Problem nur ich?
Weiss nicht mehr was ich tun soll
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.226
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
845
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
768
opler69
O
Zurück
Oben Unten