Second space --> shared memory --> Bilder&Videos weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_roemer

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hab seit 2 Jahren den second space in Benutzung (RedMi Note 9 Pro, 12.5.8.0 RJZEUXM) und es funktioniert wunderbar.
Weil ich im zweiten space aber die SD-card nicht nutzen kann, hab ich sie vorletzte Woche endlich als shared memory eingebunden.
Juhu! Deutlich mehr Speicherplatz!

Aber.... heute hat mir das System alle Bilder und Videos im second space gelöscht, die ich seit dem gemacht hatte. Aber nur im Second space, die im ersten sind alle da.

Geändert hatte ich nichts, auch kein Neustart (außer nach dem Vorfall, hat aber nichts gebracht). Undelete App hat nichts gefunden.

Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich mir meine Dateien wieder beschaffen? Ich war gerade im Paddelurlaub, und es wäre echt schade um die schönen Aufnahmen.

Gruß Roman

Mit den verschiedensten Undelete Programmen die SD durchsuchen.
SD ist anfälliger und kurzlebiger als Interner Speicher.

Hab ich gemacht. Daran liegt es nicht. Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, da die Daten auf dem 1. Space noch vollständig da sind - und die Karte nicht mal ein halbes Jahr jung.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben SD Probleme mit neuen Firmwares stark zugenommen. Deshalb gibt es in neuen Smartphones keinen SD Steckplatz.
Ich befürchte die Aufnahmem sind verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht die -einzige- Erklärung sein. Ich meine, es sind die Bilder ab dem Datum der Umstellung weg und alle vorherigen sind noch da. Das hat doch nichts mit der Karte zu tun.

Firmwareänderungen sind die Ursache.

Zurück
Oben Unten