Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro V11.0.4.0.QJEUXM

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@joe_sixpack :
Vielen Dank.
Hatte beim Kauf Version 11.0.3 nach erstem Update und dann die 11.0.4. von hier geladen
Redmi Note 9 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download
und installiert.

Hatte die knapp 400 MB grosse Datei genommen, nicht die komplette rom.
Lief auch sehr gut durch.

Komischerweise war dann aber nach einem werksreset der xiaomi Kalender nicht da (nur ein Eintrag der darauf hindeutet das er mal da war) und die vorinstallierten Spiele waren auch nicht mehr da (hatte die bei der 11.0 3 deinstalliert).

Nutze calengoo und acalendar plus, aber bin etwas verunsichert nicht das ich da durch das aufspielen des Updates etwas durcheinander gebracht habe.

Daher wollte ich wissen ob der xiaomi Kalender vorher da war.

Bei Google play zeigt er mir an beim Mi calendar das mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist.

Eventuell ist es ganz normal, oder ich hätte eventuell doch die komplette Rom mit dem über 2GB installieren müssen als update.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren nach Recovery-Update und Reset der Global-Version die MI-Sachen und Bloatware auch weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Espressojunkie :
Perfekt, vielen lieben Dank 👍.
Dann bin beruhigt, denn dann ist ja alles in Ordnung.

Meine Frau und ich haben dieses Update auf 11.04 gestern auch erhalten und installiert. Seitdem spacken die mobilen Daten manchmal rum. Uns werden zwar volle Balken angezeigt aber Internet Verbindung ist keine da. Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Überlege ob ich auf die Vorgänger Version der FW Downgrade. Geht das wenn ich diese 11.03 manuell runterladen und installieren möchte?

Das hört sich nicht gut an.
Hatte schon zwei andere xiaomi Geräte die auch diese Probleme hatten.

@KibarFeyzo Wird denn die Art der Verbindung angezeigt? LTE, 3G, ...

Hm - schwer nachzuvollziehen. Ich bin ja eher das passende Negativ-Beispiel: Fritzbox mit Mesh und dazu eine Menge ungewollte Software per ADB entfernt.
Mein Telefon hängt oft über lange Zeit im WLAN (Home Office), aber Anrufe kommen problemlos an und auch Nachrichten landen auf dem Handy. Die Upgrades vom Auslieferungszustand (11.0.1.0 QJZEUXM) auf 11.0.3.0 und dann auf 11.0.4.0 habe ich manuell gemacht. Kein OTA, sondern das komplette Image von XIAOMI manuell geladen und per Updater installiert.
Komischerweise macht das Handy, was es soll - es funktioniert 🤷‍♂️
Vielleicht doch mal komplette Rücksetzung auf den Werkszustand und von 0 auf neu machen.

Muss ja nicht immer gleich ein Werksreset sein. Reicht vielleicht auch einfach die Einstellungen für WLAN, Netzwerke und BT zurückzusetzen...

Anhänge

• Screenshot_2020-07-31-08-58-34-623_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-31-08-58-34-623_com.android.settings.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Espressojunkie: Könnte unter Umständen reichen, allerdings gehe ich gern von einem definierten Grundzustand aus und stehe OTA-Updates mit ein wenig Skepsis gegenüber. Es mag zu 99% funktionieren, aber bei unerklärlichen Fehlern schafft man am besten einen klaren Zustand mit reproduzierbaren Werten/Settings...

@Espressojunkie Ja Verbindung wird angezeigt. Glaube Edge
Werde es mal weiter beobachten

Zuletzt bearbeitet:
@KibarFeyzo Gut, mit Edge geht heutzutage gar nix mehr. Damit war das Laden von MMS schon eine Katastrophe! Guck mal ob auch 4G bevorzugt noch eingestellt ist...

@Espressojunkie bei mir ist lte bevorzugt eingestellt. Das seltsame ist das ich vor dem Update nie diese Probleme hatte. Auch nicht an den Orten wo ich mich gestern aufgehalten habe. Bei meiner Frau ist es im Garten von meinem Schwager passiert wo die Mobilfunkmäste keine 50m weit weg stehen

@Espressojunkie Netzwerk reset? Nein noch nicht! Werde ich falls der Fehler heute wieder vorkommt mal machen