Note 9 Pro Note 9 Pro: V12.5.1.0.RJZEUXM MIUI EEA-Global

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skykeeper

Skykeeper

Stamm-User
382
Mir wird seit eben die V12.5.1.0.RJEUXM angeboten.
Bin gerade am installieren und werde berichten.

Screenshot_2021-08-24-18-17-38-860_com.android.updater.jpg

Screenshot_2021-08-24-18-22-20-639_com.android.updater.jpg

Es handelt sich leider immer noch um MUIU 12 und nicht wie früher mal versprochen um MIUI 12.5
Sicherheitspatch ist von August :thumbsup:

Screenshot_2021-08-24-18-36-41-272_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das ist MIUI 12.5! Aktuell stand es vorher auf 12.0 und mit diesem Update auf 12.5. Weil der Changelog, ist genau wie beim 12.5 Update. Unter welcher Region, hast du das Update bekommen?
Klick mal in deinem Screenshot 3 mal auf die dicke 12, dann sollte 12.5 da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Stimmt hast recht es ist wirklich 12.5
Man sieht es aber wirklich erst wenn man noch mal auf die 12 klickt.
Ich muss sagen ich hätte mehr Design Veränderungen erwartet aber mal abwarten was so unter der Haube passiert ist.
Bisher ist der Flow sehr gut, auch das Scrollen und wischen läuft sehr flüssig und besser als vorher.

Meine Region steht übrigens dauerhaft auf Österreich so bekommt man Updates sofort und muss nicht lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das mit der Region hab Ich auch so eingestellt, bei mir ist noch nichts da.
Das hört sich doch gut an das alles flüssiger ist, weil meins ruckelt doch etwas viel seid der Firmware davor.
Auch nach einem Reset, lief es nicht besser. Optisch brauchst du gar nichts erwarten, da hat sich so gut wie nichts getan. Gegenüber der China 12.5 ist das 12.5 für Europa sehr abgespeckt worden.

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Gegenüber der China 12.5 ist das 12.5 für Europa sehr abgespeckt worden.

Schon mies, als Global Kunde hat man oft das Gefühl nur Kunde 2. Klasse zu sein.

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man die Region auf Österreich lässt, man aber in DE wohnt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skykeeper schrieb:
Schon mies, als Global Kunde hat man oft das Gefühl nur Kunde 2. Klasse zu sein.

Was wurde da denn abgespeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keine Nachteile. So einiges vorinstallierte Apps lassen sich nicht wie versprochen deinstallieren.
Die Performance, und der Engerieverbauch soll bei der China 12.5 besser sein usw.
Einfach mal Google, das lässt sich genug finden.
Hier zum Beispiel > Xiaomi: MIUI 12.5 kommt in Europa mit weniger Features und Optimierungen als in China

Oder hier > MIUI: Xiaomi bietet für uns die schlechtere Software - Original aus China im Vergleich besser

Und hier kannst dich auch zu 12.5 belesen.
Erste Erfahrungen mit MIUI 12.5 auf Xiaomi Geräten

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch schon jemand das Update mit einem global (MI statt EU) rom erhalten (Note 9 pro). Also

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch nicht.

Gestern händisch installiert. Läuft bis jetzt super. 👍

Das ist echt ungewöhnlich... praktisch die gesamte 9er und 10er Serie, teilweise sogar die 8er Reihe, hat schon das Update auf 12.5. Nur das Note 9 Pro Global fehlt (noch)

Es gibt schon den ersten Fehler. Oben im Schnellantwort-Fenster hab Ich immer einen Greenscreen mit drin.
Und die beantwortet Nachricht, wird mir danach noch mal kurz anzeigt.

Anhänge

• IMG_20210901_114313.jpg
    IMG_20210901_114313.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, auch hier wieder einen Anpfiff wegen falschem Forum zu erhalten.
Forum für Redmi Note 9 hab ich bisher nicht gefunden.
Ich hab das Note9 an eine ältere Dame verschenkt. Vorher soweit möglich die ganze Bloatwäre entfernt.
Sie kommt soweit mit dem Teil zurecht. Eben habe ich dann eine SMS erhalten, dass auf dem Handy die Meldung über das oben angezeigte Update erschienen ist. Kennt wer dieses Update und was es beinhaltet ?
Vorab schon mal besten Dank für hilfreiche tips.

Sodele, das Update wurde heute beim Sohn per WLAN eingespielt. Das bisher eingestellte Startbild ist nicht mehr vorhanden.
Schwarzer Bildschirm. Beschreibung der neuen MIUI alles in Englisch.🤢
Gibts eine Erklärung zu dieser MIUI in D. was die alles anstellt, verändert etc.
Für heisse Tips schon mal :thumbup:

Das Hintergrund Bild, kann man doch einfach wieder neu einstellen.
Und der Changelog/Beschreibung, war noch nie in Deutsch vorhanden.
Aber du kannst doch einfach einen Übersetzer nutzen.

Schon klar. Können kann man alles. Bei meinem Honor20 benötige ich keinen Übersetzer.
Da die Besitzerin weder über einen PC noch über Netzanbindung verfügt, ist das mit dem Übersetzer dann auch etwas problematisch.

Tja Honor hat sich die Mühe gemacht, das zu übersetzen. Xiaomi macht es bei keinem Gerät, also muss man so damit leben.
Übersetzen lassen kann man sich das auch am Smartphone, da braucht es keinen PC.

Changelogs sind fast bei jedem Hersteller in Englisch.

Es gibt zb ein App die nennt sich Übersetzer, damit kann man sich auch komplexe Texte sehr gut ohne PC übersetzten lassen.

Ansonsten einfach in Zukunft wieder Honor kaufen.

Zuletzt bearbeitet: