Note 9 Pro MIUI 11.0.4.0(QJZEUVF)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droidentocho

Neues Mitglied
13
Mein Gerät ist von VF.
Man kocht offensichtlich wieder sein eigenes Süppchen.
Es kam gerade obengenanntes Update. Sicherheitspatch 01.11.
Ob hier jemals die 12er Version kommt kann ich nicht sagen.
Hat jemand Ahnung ob man die global EU auf ein VF Branding Gerät installieren kann?
Falls ich für die Frage nen eigenen Thread brauche, bitte kurz informieren.

Genau aus diesem Grund kauft man nie Smartphones bei einem Provider.
Du kannst natürlich die normale EU Version auf deinem Gerät installieren, aber so weit ich weiß muss dafür der Bootloader offen sein. Was wieder andere Probleme nach sich zieht.

Hallo Skyskeeper, Bootloader offen ist bei Xiaomi ja machbar. Wieder andere Probleme ist leider sehr nebulös.
Die Aussage das man die Geräte nicht beim Provider kauft höre ich sehr oft, idR. von Usern die dort eben keinen Vertrag haben und somit die massiven Ersparnisse bei bestimmten Modellen (sicher nicht bei Iphone ;) ) nicht sehen.
Falls jemand noch etwas konkretere Infos hat würde ich mich freuen.

Wer wirklich denkt er bekommt bei irgendeinem Provider Ersparnis dem ist dann leider nicht zu helfen.
Provider haben nichts zu verschenken und jeder Euro der das Smartphone kostet, zahlt man letztendlich auf die Laufzeit verteilt.
Bootloader zu öffnen ist natürlich nicht schwer, danach ist dein Gerät aber nicht mehr Google Zertifiziert, also funktionieren keine Bank Apps mehr, ebenso wenig wie Netflix und ähnliches.

Danke für die Info bzgl. Bankapps und Netflix. Berührt mich Gott sei Dank nicht.
Ich habe seit 1996 so ziemlich alle Provider, ob Vertrag, Prepaid oder was immer durch.
Schön finde ich wenn ich für mich selbst entscheiden darf ob mir noch zu helfen ist.....
Falls es noch Infos oder Links zu dem Thema "kann man eine Global EU auf eine VF EU flashen (und läufts dann noch ;) ) würde ich mich freuen.