Note 9 Pro Firmware-Update MiUI 13.0.1 für das Redmi Note 9 Pro

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jetzt beim 1. Anlauf nichts gebracht, aber ich versuchs nachher nochmal.

Hab jetzt auch die Updates und den Speicher gelöscht, aber lande immer wieder bei 12.5.8 😕

mit
@gucky69
hast du das 12.5.8 Update selber geladen?
hatte alle zip Dateien im Download Ordner

Ja über den Updater. Das 13. über den Miui-Downloader

hole das 12er auch über den miui-downloader, (ältere)

Es ist wichtig, dass ihr die zip Dateien über den Updater ladet, sonst klappt es nicht. War zumindest bei mir so.
Ich hatte es vorher mehrmals versucht und es wurde die 12.0.8 immer nicht akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: Bruno1872
@roro65 bei definitiv nicht, habe die 12er mit der miui downloader app geladen und das 13er update direkt mit dem Browser das aktuellste stable

hat geklappt:
- Alle Daten vom Updater löschen
- Beide files per MIUI-Downloader holen
- Beim Updater die Datei manuell auswählen

Danke für die Tipps

• Danke
Reaktionen: roro65
prima

Ich habe die neuen Beiträge hier gar nicht per Email Push Mitteilungen bekommen.
Klingt ja gut, wenn das so klappt, vage ich mich auch mal ran, denn ich vermute von Xioami kommt sonst gar kein neues Update auf Android 12 bzw. Miui 13.
Noch eine Frage war ein Werksreset anschließend nötig oder blieben alle Daten erhalten?

Edit: Juhu, jetzt hat es geklappt. :)
Mann, als das neue MI Logo nach dem booten angezeigt wurde, dauerte es noch c.a. 1 Minute, dachte schon das war wieder nix.
Update auf Version13.02. kommt schon per OAT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
freue mich das ich helfen konnte

Bei mir funktioniert der Trick mit der Umbenennung der beiden Dateien leider nicht.
Und zwar sind es die Punkte 11 und 12 in der Anleitung.

Sobald ich die Dateien umbenenne, verschwindet der Neustart Button. Update-Paket kann nicht überprüft werden.
Dann wird kein Update mehr angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Unblack Dann machst Du was falsch. Du musst die Datei vorher schon umbenannt speichern.
Dann wechselst Du sie nur im Ordner aus. Also alte Datei löschen, neue Datei reinkopieren. Da verschwindet dann nichts mehr.

OK, Versuche ich gleich. In der Anleitung steht es aber anders. Auch in dem YouTube Video dort.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch umbenennen

hast du die Update app auf systemstandard gedowngraded?

befolge am besten meinen beitrag 78

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte nur die Daten der App gelöscht. Danke für deinen Tipp.

Ich Versuche es nochmal, sobald der Download der Firmware wieder klappt. Derzeit startet der Download bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.

miui Downloader app?

Ja genau. Weder die Vorversion noch die aktuelle lässt sich bei mir runterladen. Seltsam.

Über die App MIUI Updater lässt sich die aktuelle Version 13 runterladen. Aber die Installation dieser funktionieren nicht

@Unblack
lade die neue UND die alte mit der miui Downliader app runter
lösch die updater app, also zuruck zu system Standard
dann wählst du in der updater app die alte fw aus, er checkt die und fragt nach, jetzt benennst du die alte fw um und gibst der neuen fw den namen der alten fw.
zurück zur updater app, update bestätigen und er fängt an die neue fw zu installieren.
Das klappt wie gesagt nur mit der gedowngradeten updater app, bei der aktuellen entpackt er schon vor der Frage und somit ist dein umbenennen nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: big_ed
@156and Danke für die Hilfestellungen.
Ich Versuche es sobald ich die Files habe.
Leider funktioniert bei mir derzeit der Download der Files nicht. Habe schon mehrere unterschiedliche Internet Verbindung (WiFi+LTE) versucht. Kein Download möglich.
Ich versuche es aber weiter.

Edit:
Der Download hat funktioniert. Werde heute Nachmittag den Versuch starten.

Zuletzt bearbeitet: