Note 9 Pro Firmware-Update MiUI 13.0.1 für das Redmi Note 9 Pro

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dc_01 ich werde es probieren. Das mit vpn ist mir noch nicht ganz klar, was du damit meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dc_01 Also die Version geht bei mir auch nicht. "Aktualisierung kann nicht überprüft werden,,," Flash to this stable Version is not allowed.

Zuletzt bearbeitet:
@EikeWeber
Ich habe das Update gemacht, danach ging die VPN Verbindung zu meiner Fritzbox nicht mit dem Hinweis: Unsichere Verbindung.
Kurz recherchiert, dieses Phänomen tritt bei einigen Smartphones mit Android 12 auf. Das käme daher, dass die APNs IPv4 und IPv6 als Protokoll verwenden und die Fritzbox hätte damit ein Problem. Deswegen muss in den Einstellungen des APN eben von IPv4/IPv6 aud IPv4 umgestellt werden.
Zu finden unter Einstellungen - SIM Karten und Mobile Netzwerke - auf die aktive SIM klicken - SIM-Karteneinstellungen - Zugangspunkte ( APNs ) - APNs - aktiven APN auswählen - APN Protokoll und APN-Roaming-Protokoll umstellen auf IPv4

Ich hoffe, das hilft

Ergänzung: Ich habe diese Datei zum Update verwendet: Recovery miui_JOYEUSEGlobal_V13.0.1.0.SJZMIXM_4d4f9ab269_12.0.zip, die ist 2,7GB groß

link:
https://bigota.d.miui.com/V13.0.1.0.SJZMIXM/miui_JOYEUSEGlobal_V13.0.1.0.SJZMIXM_4d4f9ab269_12.0.zip

Zuletzt bearbeitet:
@dc_01 es geht definitiv nicht, leider. Er updatet, kommt danach aber immer wieder bei der 12.5.8 raus. Danke aber für deine versuchte Hilfestellung.

Da habe ich gleich noch eine damit zusammenhängende Frage:
Wenn ich das Update im Recovery Modus installieren will, habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht. In den Videos und den Seiten wird das immer so einfach erklärt. Bei mir sieht das irgendwie anders aus.

Die von dc_01 verlinkte Recovery Version V13.0.1.0.SJZMIXM ist meines Wissen nach die Gobal international nicht Global EU.
Auf diese kann man m.M.n, nur mit offenen Bootloader wechseln, wenn man zur Zur Zeit die 12.5.8 RJZEUXM installiert hat, wie ich es habe. Stimmt doch oder nicht?
@EikeWeber
Willst Du nun es so versuchen, wie hier beschrieben in dem Fall für das RN8 t.
[Anleitung] Original-Firmware via Recovery-Modus installieren

Ich selbst habe den Umbennungstrick noch immer nicht versucht.
Hier nochmal eine andere YT Anleitung, aber auf arabisch. Wie man es machen soll erkennt man aber.
Mal schauen vielleicht teste ich es doch heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich das "update.zip" nirgendwo finde.

Folgendes hast Du schon gemacht oder? " Wenn die Option "Update-Paket auswählen" fehlt, 10 Mal auf das MIUI-Logo tippen, um die Option zu aktivieren."
Die Recovery "Update" Datei liegt bei mir im Ordner downloaded_rom, da habe ich sie selbst hinkopiert, nachdem ich die schon verlinkte
recovery 13.01. SJZEUXM also die EU Version runtergeladen habe.
Leider geht die aber normal manuell zu installieren immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Updater ist mir das klar. Ich komme nicht darauf im Recovery Modus.

Im Updater gibt es keinen Recovery Modus. Dort kann man die Recovery Rom zur Installation auswählen.

Ich meine Power+ Lautstärke. Damit komme ich ja in den Recovery Modus. Von dort müsste ich die ZIP ja eigentlich auch installieren können?
Manchmal meint der Updater auch, ich solle über USB installieren.

also ich habe die Datei über die Updater App installiert, nicht über einen Recovery Modus. Aber wie Bruno1872 schon gesagt hat, die aktuelle Firmware muss auch eine MIXM sein, also eine Globale Version.

Ich habe die miui_JOYEUSEEEAGlobal_V13.0.1.0.SJZEUXM_04a79d6b81_12.0.zip probiert. Keine Chance.

@EikeWeber
nur dass ich alles richtig verstehe:
Du gehts über Einstellungen -> Über das Telefon -> klicken auf MIUI Version -> MIUI 12.5 Seite -> auf die 3 Punkte oben rechts ->
dort sind diese Optionen zur Auswahl:
Letztes Updatepaket herunterladen
Updatepaket auswählen
Update-Einstellungen
Neustart in Recoverymodus
Was ist neu
Mehr

Sollte "Updatepaket auswählen" nicht vorhanden sein, dann das Menü schließen und mehrmals auf das MIUI Symbol klicken, es erscheint dann "Zusätzliche Update Funktionen..." und dann nochmal wie oben.

-> Updatepaket auswählen -> es öffnet sich ein Dateimanager und man kann das Updatepaket suchen und auswählen.

Sollte das alles nicht funktionieren, dann mag das in der Tat an der EUXM Version liegen. Kann ich aber nix zu sagen, da ich die MIXM Version habe.

Einen Recovery Modus braucht es dazu nicht.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich es, wie beschrieben.
Verschiedene Roms probiert.

@EikeWeber
dann ist guter Rat teuer, und ich muss gestehen, ich weiß nicht weiter.

So geht es mir eben auch. Über OTA kommt ja leider nix.

Bei mir kommt auch nichts und die Workarounds klappen auch nicht, ebenfalls EU Version.

Bis jetzt ist noch immer kein Firmware-Update für mein RN9 Pro joyeuse Global EU verfügbar. :(
Ich habe mal gegoogelt, was ich zum Thema aktuell finde.
Wenn es stimmt, soll es für Indonesien oder Indien im Oktober ein Update geben, scheinbar auch noch Beta Version.
Das ist aber nicht die EU Version MIUI 13 für joyeuse.
Ganz oben für Indonesien Global:

Redmi Note 9 Pro IndonesiaStable BetaRecoveryV13.0.4.0.SJZIDXM12.02.9 GB2022-10-14
Xiaomi Firmware Updater
Mal sehen ob es in den nächsten Wochen offiziell auch für unser RN9 pro EU Version ausgerollt wird.
Die vom August V13.0.1.0.SJZEUXM funzt ja nicht bei mir und anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Die indonesische Variante bekomme ich auch nicht aufs Handy. Keine Ahnung, woran es bei mir hängt.

@EikeWeber
Nein die kann auch meines Wissens nach nicht installiert werden, wenn man eine EU Version hat.
Aber immerhin, ganz vergessen hat xiaomi das RN9 pro noch nicht, zumindest für Indonesien. ;)
Komisch aber auch nur Stable Beta die neuste Version.
EU ist sowieso immer zuletzt dran, wenn ich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet: