Mi 10T Lite - Update V12.0.1.0.RJSEUXM

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls schrieb:
Aufgetauchte Probleme wurden ja hier schon genannt. Here und SD Karte z.B.

Das mit der SD Karte ist irgendwie blöd zu hören. Ich hab da beispielsweise meine Offline Spotify Musik draufgepackt :D Doof, wenn die nicht mehr zu lesen ist:D

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das könnte natürlich theoretisch passieren. Weiß nicht wie weit Spotify an Android R angepasst ist. 🤔

Wattsolls schrieb:
Das könnte natürlich theoretisch passieren. Weiß nicht wie weit Spotify an Android R angepasst ist. 🤔
ach komm, ich probiers aus. Am besten nach dem Update Werkseinstellungen oder wie meintest du das "Komplett neu aufsetzen"? Geht mein Magisk Root verloren? Sorry für die Fragen, bin erst seit 1 1/2 Monaten im Team Xiaomi

• Danke
Wenn Du das wirklich tun willst, würde sich die User sicher freuen. Ja, Werksreset meinte ich mit neu aufsetzen. Ob root verloren geht kann ich leider nicht sicher beantworten. Bei meinem Poco war das nicht der Fall. Weiß aber nicht wie es auf dem Mi ist. Das wissen die bereits gerooteten besser. ;)
Wenn Du über Custom Recovery gerootet hast, sollte doch ein erneutes rooten kein Problem sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch was negatives gefunden. Man bekommt GSam keine Sonderrechte mehr per ADB untergejubelt. Vermutlich Android 11 "Problem" .🤪
Na gut. Also was anderes suchen. 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
So hier mein Update:
Bin gerade auf der neuen Version angekommen. Download Link von @Wattsolls .

1. Installation per Orange Fox Recovery. (datei vorher auf SD Karte gepackt) ergab keine Probleme. Ging in unter 5 min.
  2. Neustart des Systems hat ca 3-4 min gedauert.
  3. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der SD Karte. Kann alle Dateien sehen/bearbeiten
  4. Spotify hat auch keine Probleme (Offline Musik auf SD Karte funktioniert)
  5. Magisk ist nicht mehr installiert (d.h. kein Root zur Zeit; ich re-roote per Orange Fox gleich)
  6. Orange Fox Recovery ist auch noch da
Werde warscheinlich eh nochmal ein Factory Reset durchführen, wie es mir @Wattsolls empfohlen hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bekam grade das update vom system vorgeschladen

Wattsolls schrieb:

Noch was negatives gefunden. Man bekommt GSam keine Sonderrechte mehr per ADB untergejubelt. Vermutlich Android 11 "Problem" .🤪
Na gut. Also was anderes suchen. 🥴

Hast das wie in meinem Anhang eingestellt? Du musst dafür natürlich mit einem Mi-Konto verbunden sein
Weil Gsam läuft auch unter Android 11 mit Sonderrechten, zumindest bei meinem Galaxy S10 lite ist das so.

Anhänge

• IMG_20210309_142341.jpg
    IMG_20210309_142341.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 101
Natürlich, das wird es sein. Manchmal sieht man den Wald..... 🤪
Danke für den Hinweis. :thumbup:

Ist bei Xiaomi aber auch schlau gemacht, dass das nur in Verbindung mit einem Mi-Konto freigeben wird 😏

• Danke
Das wars, danke. :)

@VampierKing Ich hab es ja auch schon so gemacht. Halt nur vergessen. :o:D-old

Zuletzt bearbeitet:
So, Update Nummer 2:
Ich habe Orange Fox durch TWRP ersetzt. Dann hab ich mir Magisk installiert. Folgende Anleitung hat mir dabei gut geholfen.
Resultat also: Android 11, Installation von "GAUGUINEEAGlobal_V12.0.1.0.RJSEUXM" + TWRP + Magisk Root.

Bis jetzt sind mir keine Fehler aufgefallen. Melde mich später nochmal.

Ist ja furchtbar wenn man nach jedem großen Update reseten muss. Kann doch auch nicht sein. Denke 90% der Leute machen das auch nicht und kommen doch klar. Ist das eher von Android oder von Xiaomi das Problem?

@quirli89 Ich denke du musst nicht unbedingt resetten, aber ich denke so hast du eine "bessere" frische Installation

@quirli89
Ich hab noch nie nach einem Update einen Reset gemacht. Egal ob Versionswechsel oder nicht. Und ich glaube nicht, dass das nötig ist.
Kein Hersteller oder Google kann wollen dass man nach Versionswechsel einen Werksreset durchführen muss. Wäre für mache Smartphone Besitzer vielleicht auch etwas zu viel verlangt. Nicht jeder kennt sich so gut aus wie die User hier im Forum.

@Holzi001 Ja ok das will ich auch meinen. Würde ich auch nicht machen. Nur kann es ja sein, dass es wirklich von Nöten ist oder so. 😅

ich denke ein kompletter Reset tut in den meisten Fällen auch tatsächlich nicht not.
Bei auftretenden Problemen empfiehlt es sich dann aber die entsprechende App neu zu installieren oder zumindest deren Daten und Cache zu löschen. In einigen Fällen empfiehlt es sich auch einfach nur ins Recovery zu booten und dann einen wipe Dalvik und wipe Cache zu machen.

@Matador was macht ein wipe dalvik eigentlich?

Sagen wir mal so, ein Reset ist immer irgendwann von Vorteil. Man wird Altlasten los.

Update angekommen, installiert und nun steht das Teil seit ner Viertelstunde auf dem MIUI Bildschirm fest. Ist das normal? Langsam mach ich mir Sorgen...

@DrFlabes
So 3 bis 4 Minuten hat es bei mir auch gedauert, 15 ist was viel