Mi 10T Lite - Update V12.0.1.0.RJSEUXM

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Akkuverbrauch, kann man erst nach paar Tagen Nutzung wirklich beurteilen bis sich das System wieder beruhigt hat. Ich hab eben mal auf meinem Galaxy S10 Lite Here WeGo ausprobiert, da schmiert die App auch sofort ab, wenn Ich auf die SD-Karte nutzung umstellen will. Also ist das ne Android 11 Sache, und kein besonderes Xiaomi/Mi 10t Lite Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Wattsolls
Black-Penny schrieb:
... aber das neue Update saugt auch ganz schön am Akku.
kann ich so nicht bestätigen. Akku Verbrauch in etwa gleich zum Vorgänger 12.0.9.0
Hab allerdings nach dem Update das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja hab das Ding schon 3 Tage am laufen und beim Surfen sieht man schön wie man den Akku beim entleeren zusehen kann. Aber mit MIUI 12,5 soll ja alles besser werden da Xiaomi das Problem ja kennt.

Zuletzt bearbeitet:
iskalatur schrieb:
Im Zweitprofil kann man nicht mehr auf die Dateien im Erstprofil zugreifen.
Stimmt, die SD Karte ist leer.

• Danke
Reaktionen: iskalatur
@Wattsolls
Wenn ich im Menü auf Dateien verschieben gehe, dann komme ich in ein anderes Menü, nämlich App...
Ich sehe das Menü zum verschieben der Dateien (Fotos etc.) nicht.
Siehst du es?

Auch nicht.

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Hatte das Update gestern angezeigt bekommen. Wollte es heute installieren und auf einmal findet er das nicht mehr?

Allerdings stand unter "Neuerungen" auch nix von Android 11, sondern "nur" ein neues Sicherheitsupdate auf Februar, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen

@Nebukatnedzar nö, da hast dich definitiv verlesen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing ich muss dich leider enttäuschen, da geht es um ein "Xiamomi" 🤣

Scherz beiseite, kann man natürlich nachvollziehen, warum die das so machen.

Anhänge

• IMG_20210308_181954.jpg
    IMG_20210308_181954.jpg
    213 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Update auf Android 11. Keinerlei Probleme bisher. Denke die fixen mit den kommenden 2,3 Updates auch noch einiges. Und in 3,4 Monaten steht dann ja auch 12.5 an...

@Tolaschmied
kann ich so bestätigen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Bei mir hängen sich teilweise die Apps auf, da muss definitiv noch dran gearbeitet werden

Auch bei mir keinerlei Probleme. Handy läuft gefühlt deutlich flotter, Akku Verbrauch ohne Veränderung.

Bin so noch nicht zufrieden nach dem Update. VLC lädt ewig. Läuft irgendwie nicht rund das ganze Mi nach dem Update. Werde einen Reset machen wie ich es hätte gleich tun sollen. ;)

Nach einem Major Update sollte man eigentlich immer einen Reset machen und das Gerät von Grund auf neu hochziehen.
Problem ist nur das man da eigentlich keine Lust drauf hat 😅

• Danke
Reaktionen: sound67, iskalatur und Wattsolls
"Nach einem Major Update sollte man eigentlich immer einen Reset machen"
Ja, besser gesagt unfreiwillig ja. Eigentlich kann und darf es nicht sein. Das kostet unnötig Zeit und Nerven. Da muss Google eine Lösung finden.

PS: Der Grund, weshalb ich noch kein reset durchgeführt habe, ist der Kauf eines Redmi Note Pro.
Obwohl ich sehr mit dem Lite zufrieden war, fehlt mir ein OLED Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn du ein Backup in der Xiaomi Cloud hast sollte das doch problemlos gehen?

So ein Reset macht durchaus Sinn. So einige Schönheitsfehler beseitigt. ;) Aber leider eben nicht alle. Threema zeigt mir im Darkmod mein Profilbild immernoch vollkommen überlichtet an. Der Darmod vom aktuellen Miui ist wirklich Murx. Aber VLC lädt nun wieder wie gewohnt und noch weiter entschlackt läuft es runder. Mal sehen was der Akku meint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
Moin zusammen. Ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und frage mich nun, ob ich auf die neue Version gehen soll oder nicht? Ich hab kein Problem mit einer Neu-Einrichtung (dank Swift-Backup) aber lohnt sich die neue Version?

Danke für die ganzen Infos hier, das Update package hab ich auch schon manuell runtergeladen (danke an wattsolls). Sollte ich problemlos per Orange Fox recovery installieren können oder?

• Danke
Franhub12 schrieb:
. Sollte ich problemlos per Orange Fox recovery installieren können oder?
Normalerweise ja.
Das Update liefert Dir den Android 11 Unterbau und Sicherheitspatch Februar. Mehr ist zumindest mir nicht persönlich bekannt. Ob das jetzt für Dich wichtig ist, kannst natürlich nur Du entscheiden. ;) Aufgetauchte Probleme wurden ja hier schon genannt. Here und SD Karte z.B.

• Danke
Reaktionen: Franhub12