Mi 10T Lite - Update V12.0.1.0.RJSEUXM

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für eure Berichte, hab mich dann auch mal getraut 😀.
Läuft erstmal, aber was ist eigentlich neu, noch habe ich nicht wirklich was gefunden.

Tolaschmied schrieb:
@Wattsolls danke, ich probiere es gleich Mal! 😊

Herzlichen Dank! Hat geklappt! Endlich die richtige Datei!

Unglaublich, das Mi 10T Lite hat endlich die Android 10 navleiste bekommen mit Android 11. Wie lange warte ich schon darauf...
Was ist denn eine Android 10 Navileiste?

Nun hab ich's endlich auch drauf.

Was mir auf Anhieb auffiel, ich hab mehr Settings im Standardlauncher.

Black-Penny schrieb:
Was ist denn eine Android 10 Navileiste?
Wenn er das meint, was ich auch meine, dann gab es sie bereits mit Android 10.
Ziehst du links oben runter, dann siehst du die Benachrichtigungen, von rechts runter sieht man die Buttons für Bluetooth einschalten etc

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es egal ob ich von links oder rechts runterziehe, es ist immer kombiniert. 🤷

Habe es auch Installiert von dem Link den Wattsolls angegeben hatte.
Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
@quirli89
Siehe das Video von DerAxel. In den Einstellungen findest Du die Option Kontrollzentrum Design. Wenn Du das auf "Neu" stellst, ist es getrennt.

• Danke
Reaktionen: quirli89 und Wattsolls
@iskalatur nein, das ist das Kontrollzentrum. Die navbar oder Navigationsleiste ist der weiße "Strich" unten am Display für die Gestensteuerung a la iPhone. Und die gab's zwar seit längerem auf Mi 10, 10T, 11, etc aber eben erst ab jetzt auf dem Mi 10T Lite.

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Aber offenbar auch nur mit einem Gestenfähigen Launcher. Unter Nova hab ich keine Leiste.

@Wattsolls so habe ich es auch gelesen, dass es Probleme mit den Android 11 Gesten und anderen Launchern gibt

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mich stört es nicht. Ich will die Gesten eh nicht. Aber für die geneigte nicht registrierte Mitleserschaft vielleicht gut zu wissen. :)

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Die Gestensteuerung gab es doch vorher auch ohne Nova Launcher!
Verstehe ich jetzt was falsch, oder was meint ihr konkret?

@Tolaschmied meint den weißen Strich unten am Bildschirmrand. Ich kann da nichts zu sagen. Aber bei ihm war der wohl vor dem Update nicht da.

Davor gab es diesen Strich wirklich nicht und die Bedienung war auch anders. Jetzt ist es da und wirklich angenehm.

Anhänge

• IMG_20210307_122708.jpg
    IMG_20210307_122708.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hat von euch jemand den Benachrichtigungsverlauf gefunden? Soll es ja unter Android 11 geben.

Habe auch das Update auf Android 11 durchgeführt.
Und mich mächtig geärgert.
Unter Android 11 scheint es massive Probleme mit der Speicherkarte zu geben. Das Verzeichnis Android/data ist leer, die Ordner darin alle versteckt.
Mein Apex-Launcher kann keine Backups mehr erstellen und Here Wego nach der Einstellung die Karten auf die SD Karte zu speichern, stürzt komplett ab.
Mal sehen, was es für Überraschungen noch gibt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Speicherkarte wieder für die Apps nutzen kann?

Ansonsten bitte erst überlegen, ob man damit leben kann.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
@quirli89 vor allem, dass man auf der Leiste nach links und rechts streichen kann und dadurch durch die Apps switched wie am iPhone. Finde ich sehr nice

• Danke
Reaktionen: quirli89
@Frank-HRO
Also ich habe mit der Speicherkarte keine Probleme. Habe gerade meine Karten bei Komoot aktualisiert, die auch auf der SD gespeichert sind.