Mi 10T Lite - Update V12.0.1.0.RJSEUXM

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch das Problem mit den PDFs, habe dann versucht über die diversen Dateimanager neue PDF Verknüpfungen zu erstellen und irgendwie hat das auch funktioniert. Aber bitte fragt mich nicht mehr wie.
Teilweise kam bei der App Auswahl eine Frage ob man diese App immer benutzen möchte und das habe ich dann bestätigt.

Was noch nicht funktioniert ist Screenshot mit 3 Fingern von oben nach unten wischen.

Bei mir geht es.

Bei mir auch. Bzgl der pdf Problematik hat bei mir nur geholfen, die files intern zu speichern. Alles andere war nix.

Hi
Ich habe nach dem Update nach wie vor Probleme mit den Sprachnachrichten aus den verschiedenen Messengers.
Man kann sie nicht über die hörmuschel anhören bzw. Wenn sie länger als 30 sek sind wechselt das Handy auf den Lautsprecher.
Hat noch einer so ein Problem?

• Wow
Reaktionen: Wattsolls
Gerade mal getestet. Bei mir das gleiche. Bekomme so selten Sprachnachrichten das mir das bisher nicht auffiel. 🥴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur. Geht doch. Aber so leise das man schon genau zuhören muss. 😒

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es dann auf den Lautsprecher und man wird total angebrüllt 😵

• Traurig
Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, hätten die mal lieber noch paar Monate mit dem Release gewartet.

Das Update ist doch okay - solange die Fehlerkorrektur nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich bin zufrieden mit dem Update soweit.

Hallo Leute,

für alle die gern aktuell sind und evtl Probleme haben.
Es gibt ein neues Google-Play-Systemupdate Stand 1.März 2021.

Aber leider noch kein neues MIUI12 Update.

Sagt mal, könnt ihr auch keine Dateien in E-Mails anhängen? Weder Bilder, PDF oder andere Dateien. Müsste eine wichtige E-Mail mit einigen PDF verschicken. Nun muss ich halt den Umweg über den PC gehen. 🤮😂

• Haha
Reaktionen: AtzeRallkowski
Zum Test kurz ein Bild versendet, geht ohne Probleme. ;)

@Wattsolls mit welcher E-Mail App? Weder Gmail noch Web.de hängt meine Dateien an. Ich kann sie zwar im Dateimanager auswählen aber wenn ich dann zurück zur E-Mail App geleitet werde kommt "konnte nicht angehängt werden". Hier ist auch der Speicherort egal. Weder aus dem internen noch von der SD lässt sich eine Datei anhängen.

Mit GMail.

Na dann werde ich die mal beide deinstallieren und neu drauf machen.

• Danke
Deinstallation hat auch nicht geholfen. Hab im Mi 10 Forum gelesen dass es dort auch das Problem nach dem Update auf Android 11 gab. Wurde durch Data Wipe gelöst.
Wenn ich ganz viel Lust verspüre, werde ich das wohl auch mal machen.

• Danke
Bei Xiaomi gibt's immer frische Bugwaren 😅
Aber was die Unterstützung von MIUI etc geht, sind sie vorbildlich, nur eben nicht ausgereift.

Jetzt brat mir einer nen Storch!
Nachdem ich beim Versuch mein E-Mail Problem (siehe oben) zu lösen nun zweimal das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte (einmal mit Wiederherstellung durch Google und einmal ohne Google Backup, beides ohne den gewünschten Erfolg), ist es mir nun gelungen das Problem zu lösen. Das glaubt ihr nicht.🤦‍♂️
Es liegt an der deaktivierten MIUI Optimierung!
Sobald ich diese einschalte funktioniert auch das Anhängen von Daten in meinen E-Mails (Gmail und Web.de) wieder.

@Holzi001 warum hast du die denn deaktiviert ?

Bei mir war die MIUI Optimierung war auch irgendwie aus. In dem Menü habe ich nie was umgestellt. Nach dem Einschalten und Neustart funktioniert jetzt eigentlich alles wieder. Screenshot mit 3 Fingern nach unten wischen, PDF im WhatsApp und auch Anhänge im E-Mail Programm. Danke für den Tipp :)