MIUI Global 12.2.1.0 Stabil (Android 11)

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist nicht im Ansatz verständlich!
Stell dir vor die 400€ Samsung Geräte erhalten schneller Updates als die 800€ Geräte.
Hier sollte es keine zwei Meinungen geben.

Doch durchaus , da ich nicht Updates kaufe oder das Recht auf schnellere Updates sondern ein Gerät mit der Hardware Ausstattung. Außer du hast ein Vertrag mit Xiaomi das dir anderes Verspricht, dann solltest du dich unbedingt bei denen beschweren. Aber so einer Diskussion bin ich raus. Ruhigen Feiertag noch :)

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hab dich schon auf ignorieren gesetzt, keine Angst.

• Danke
Reaktionen: whenthelight
Ach hab ich ne Beta? Hatte das einfach OVA als Update bekommen und installiert. Hab mich nirgendwo registriert oder so.

Gibt es eigentlich Erfahrungen ob die Global oder EEA Version besser läuft. Nach meinem Kenntnisstand sind die Versionen weitestgehende identisch nur der EEA Rom ist auf den Datenschutz der EU getrimmt und enthält keine Werbung. Kommt der Global Rom immer etwas früher? Konnte dazu keine eindeutige Klärung recherchieren in den Miui Firmware Seiten ....

Es gibt keine Regel bei Xiaomi. Mal kommt die eine und mal die andere ROM schneller, war auch beim Poco F2 Pro so.
Ich selbst nutze immer die Global.

Abramovic schrieb:
Jetzt bekommt das F2 Pro schneller Updates als das Mi10...

Was ein Blödsinn die 12.2.1.0 für das F2pro wurde zurück genommen, dann kommt immer innerhalb kurzer Zeit ein Update, welches mittlerweile auch zurück genommen wurde. Abgesehen davon, sind deine Beträge die nicht das MI 10 betreffen hier OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AgitOg und chrisbrummbaer
Mal eine kleine Zwischenfrage, habt ihr auch noch als offizielle globale Version die MIUI Global 12.0.6? Eine neuere Version wird meinem Vater auf seinem Xiaomi Mi 10 nicht angeboten.

Android 11 scheint wohl noch nicht verfügbar zu sein.

Anhänge

• IMG-20201228-WA0000.jpg
    IMG-20201228-WA0000.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 181
Firedance1961 schrieb:
Was ein Blödsinn die 12.2.1.0 für das F2pro wurde zurück genommen, dann kommt immer innerhalb kurzer Zeit ein Update, welches mittlerweile auch zurück genommen wurde. Abgesehen davon, sind deine Beträge die nicht das MI 10 betreffen hier OT.
Deine Beiträge, die das F2pro betreffen, sind hier ebenfalls OT, also halte dich zurück! Es geht hier um die Version
MIUI Global 12.2.1.0 Stabil für das Mi10 und nichts anderes!

Kevin92 schrieb:
Mal eine kleine Zwischenfrage, habt ihr auch noch als offizielle globale Version die MIUI Global 12.0.6? Eine neuere Version wird meinem Vater auf seinem Xiaomi Mi 10 nicht angeboten.

Android 11 scheint wohl noch nicht verfügbar zu sein.

Auf meinem sieht es gleich aus.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-07-21-53-02-336_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-07-21-53-02-336_com.android.settings.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 164
Soweit ich weiß ist die 12.2.1 stable aber immer noch eine Beta. Und der offizielle Rollout der Version fängt glaub ich jetzt erst an

Also ich habe seit über 1 Monat schon die 12.2.1 Stable über OTA erhalten gehabt! Bin weder Beta Tester noch habe ich es irgendwie angestoßen bzw. geflashed.

@StonyD leider ist sie anscheinend offiziell gewesen,hab sie auch drauf..
Aber habe selber bei cyanogen Mod daily drivers noch nie sowas schlechtes erlebt.....ich hoffe so sehr auf ein neues Update!!!
Habe am Anfang null Probleme gehabt aber es kommen täglich immer mehr dazu...
In China gibt es schon die 12.2.7 ...hoffe die"kann was" oder läuft normal

Das Update auf Android 11 soll mal langsam kommen. Sicherheitspatch ist vom Oktober und Android 10. Andere Hersteller sind schon viel weiter. Warte auch schon gespannt auf 11.

Hey,
ich habe dieses Update auch, kann ich eventuell auch wieder Downgraden? Weil ich mit der Firmware irgendwie nicht zufrieden bin.

Man sollte eher bedenken, dass die erste Android 11 Version von MIUI 12 auf dem F2 Pro ein schlechter Witz war und der Grund, warum ich das Ding verkauft habe. Dass sie das "schneller" nachschießen war klar.

Langsam nervt Xiaomi wirklich nur noch mit den Updates. Mehr Fehler als etwas sinnvolles. Ich habe immer noch Probleme das meine Kamera nicht richtig aufnimmt. Videos bzw. Fotos werden nur horizontal aufgenommen. Hmm, langsam sollte ich mich mal umschauen, so toll die Hardware auch ist.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Statt gefühlt jede Woche ein neues Gerät zu präsentieren, sollten Sie lieber Modellpflege und gescheite Updatepolitik fahren. Ich sage ja, ich liebe mein MI10 es hat alles was ich von einem aktuellen Smartphone erwarte und das für einen Bruchteil des Preises die man bei den Branchenführer bezahlt.

Aber was nutzt die tolle Hardware, wenn die Software einfach nur buggy und nicht effektiv ist. Mein Sohn hat ein Huawei und hat im Dezember das November Sicherheitspatch bekommen, mein MI10 immer noch bei Oktober.

Ich warte auch nur, da jetzt die ganzen neuen Modellwechsel anstehen wie Oneplus 9, Samsung S21 ect. wo ich dann hin wechseln werde.

Eigentlich hatte ich ja schon ein Auge auf das neue MI11 geworfen, aber wer wie ich 2x das gleiche beim MI9 & MI10 erlebt & enttäuscht wurde wird nicht so naiv sein und ein drittes mal drauf reinfallen.

Bitte bleibt beim Thema!!!

Dr.IGGY schrieb:
Statt gefühlt jede Woche ein neues Gerät zu präsentieren, sollten Sie lieber Modellpflege und gescheite Updatepolitik fahren. Ich sage ja, ich liebe mein MI10 es hat alles was ich von einem aktuellen Smartphone erwarte und das für einen Bruchteil des Preises die man bei den Branchenführer bezahlt.

Aber was nutzt die tolle Hardware, wenn die Software einfach nur buggy und nicht effektiv ist. Mein Sohn hat ein Huawei und hat im Dezember das November Sicherheitspatch bekommen, mein MI10 immer noch bei Oktober.

Ich warte auch nur, da jetzt die ganzen neuen Modellwechsel anstehen wie Oneplus 9, Samsung S21 ect. wo ich dann hin wechseln werde.

Eigentlich hatte ich ja schon ein Auge auf das neue MI11 geworfen, aber wer wie ich 2x das gleiche beim MI9 & MI10 erlebt & enttäuscht wurde wird nicht so naiv sein und ein drittes mal drauf reinfallen.

warum wartest du nicht auf miui 12.5?
damit soll sich vieles ändern und anbei sollen auch die aktuellen sicherheitspakete rausgeben.

wenn dir die updatepolitik nicht passt, kannst du doch LineageOS 17.1 für das Mi10 flashen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet: