Mi 10 MIUI 12.2.2.7 (V12.2.7.0.RJBEUXM) (08.03.2021)

H

hermannmeier

Neues Mitglied
4
Heute wurde wohl die MIUI Version 12.2.2.7 veröffentlicht mit Android Sicherheitsupdates Stand Februar 2021.
Update ging bei mir über die Zip Datei die man auf folgender Seite runterladen kann: mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/umi/roms-eea-stable/
(Direktlink https://bigota.d.miui.com/V12.2.7.0.RJBEUXM/miui_UMIEEAGlobal_V12.2.7.0.RJBEUXM_dff9f0ab33_11.0.zip)

Changelog:

  • System
    • Optimization: Full screen gestures are now ignored on the Lock screen alarm page
    • Updated Android Security Patch to February 2021. Increased system security.
  • Super wallpapers
    • Fix: Status bar colors weren't displayed correctly in the Dark mode
  • Control center
    • New: Swipe down from the upper left corner to open Notification shade and from the upper right corner to open Control center
    • New: Animation that illustrates tapping a bigger card
    • New: An option that allows you to restrict opening Control center while on the Lock screen
    • New: Clock in Control center
    • New: Tapping a blank spot in Control center closes it now
    • Optimization: Control center is now closed by incoming calls
    • Optimization: Control center layout in landscape mode
    • Fix: Control center wasn't always displayed correctly in landscape mode
  • Dark mode
    • Optimization: Brightness and color improvements for wallpapers in Dark mode
  • Lock screen
    • Fix: The screen flashed after the device was unlocked in Reading mode
  • Status bar, Notification shade
    • New: Permanent Lock screen notifications in the DND mode
    • New: An option to switch between connected devices in the notification about media playback
    • Optimization: Wireless standard icon only shown for Wi-Fi 6
    • Fix: Some notification icons couldn't be displayed
  • Camera
    • New: Documents now can be recognized in real time
Update funktioniert bei mir einwandfrei, Veränderungen sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. (Die Funktionen im Changelog nutze ich nicht wirklich, Kontrollcenter scheint gleich zu sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PASH-A, Falsche Uhrzeit, peter121010 und eine weitere Person
ja habe von der 12.2.4 manuell geupdatet,hatte paar probleme mit der,bis jetzt scheint die 12.2.7 besser zu laufen,werde es mal weiter Testen.Danke für die Info
 
Gehen hier jetzt unter einen 3th Party Launcher (Nova etc.) die Fullscreen Gesten wieder?
 
@Falsche Uhrzeit der Nova Launcher funktionierte schon immer mit dem MI 10 und jeder Rom, bis auf die Gesten, die verwendet zum einen nicht jeder und zum anderen gibt es eine ganz einfache Abhilfe mit My Gesture von Hisn, dafür ist nicht einmal root erforderlich. Man sollte wegen der Benachrichtigung allerdings immer die bezahl Version vom Nova nehmen.
 
@Firedance1961 da hast du ja mal wieder in die Schlau Kiste gegriffen. 🤪

Die Frage war ob die Gesten jetzt wieder mit dem Nova (Prime) unter der V12.2.7.0.RJBEUXM (ohne Apps) laufen?

LG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961, Abramovic und Ralf66Vorpommern
@Falsche Uhrzeit installiere die Rom probiere es selbst und berichte. Aus dem Text heraus hättest auch Du erkennen können/müssen, das es nicht funktioniert, nur mit einer zusätzlichen App, aber ok danke dir trotzdem für die dumme Antwort.

Oh sorry, habe ganz vergessen du hast ja gar kein MI10 hast du auch ein S6 wie @Abramovic es hat, oder war es bei dir ein S5?? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
.... das es nicht funktioniert, nur mit einer zusätzlichen App,

Dies wäre die einzigst Sachliche und ausreichende Antwort gewesen, die meine Frage beantwortet hätte.

Da du aber hier fast jeden User als DAU behandelst, und noch einmal nach Treten tust, was dir ja unter fast jeden Kommentar wieder Spiegelt, braucht sich der Herr nicht darüber wundern.

  • Das Nova läuft, war nicht die Frage.
  • Das die Pro Version für Nova sinnvoller wäre, war nicht die Frage.
  • Das nicht jeder die Gesten nutzen will, war auch nicht die Frage.
Keiner mag den Schlaubi Schlumpf, dementsprechend verhalte dich anderen nicht immer so abfällig gegenüber.
 
  • Danke
Reaktionen: chronos69, Abramovic und Ralf66Vorpommern
@Falsche Uhrzeit so wie du und andere in den Wald rein rufen, so wird es immer hinaus schallen, davon mal abgesehen hätte deinerseits ein Danke, ebenfalls gereicht, anstatt eines dummen Kommentars, der logischer Weise nach einem Echo schreit.
 
Deine Antwort von heute Morgen in Post #4 beantwortet abfällig ungestellte Fragen von mir, die nie gestellt wurden.

Daher, ruf mal nicht zu laut in meinen Wald,...

Da wir jetzt alle dank dir tollen Hecht wissen das man eine App unter der neuen ROM (immer noch) braucht, werde ich nicht Updaten.

Alle interessierten müssen Schlaubi nicht weiter mit unnötige Fragen belästigen, die keiner gestellt hat.

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Ralf66Vorpommern
Ich habe die Version 12.2.2.7 installiert, weil ich die Gesten nicht nutze. Von der Performance bin ich begeistert, die Akkulaufzeit kann ich noch nicht wirklich beurteilen, bisher scheint sie sich nicht verschlechtert zu haben. Der fast aktuelle Sicherheitspatch war für mich der Grund für die Installation der FW, weil ich Banking/G-Pay nutze.

Lasst euch bitte von Ralf Heen, alias Firedance1961, alias Forentroll Schlaubi nicht ärgern. Seine dummen Bemerkungen sollte man überlesen!
 
Hat das Update schon jemand OTA angeboten bekommen? ... oder wurde das ganze schon wieder zurück gezogen?
 
Ich habe es per OTA installiert am 09.03 (glaube ich).
 
Also mir wird bis heute nix per OTA angeboten...
 
Ich habs einfach heruntergeladen und über Einstellungen installiert. Könnt ihr ja genauso machen. Hab immer noch die selben Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Also die 12.2.7.0 hat stable beta status, sofern ist eine Verbreitung sehr begrenzt. Sobald eine fastboot Rom erscheint ist diese Version offiziell und wird für die Masse ausgerollt. Hier nochmal Infos dazu, die 2019 offiziell von Xiaomi dazu gepostet wurden

Vormals angezeigtes Update plötzlich nicht mehr verfügbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@neuling75 das ist egal ob das Handy gerootet ist oder nicht,. ein Ota wird nicht automatisch über twrp installiert. Eine Recovery Rom, dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling75
Axo vielen Dank für die Info Firedacer
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Sollte nicht langsam 12.5 kommen, wenn Xiaomi ihr Versprechen wahr macht und im ersten Quartal released?
 
@medion1113 Mich würde interessieren wann und wo Xiaomi das gesagt haben soll???
 

Ähnliche Themen

B
  • Bladrix
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Bladrix
B
B
  • Bladrix
Antworten
3
Aufrufe
1.757
eishocker
E
C
  • chris410
Antworten
8
Aufrufe
1.311
MJens92
M
Zurück
Oben Unten