Diskussionsthread zur Firmware - 32.1.A.1.163 (Android 6)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe auf meinem Z5dual nun MM 6.0 drauf. In LP 5.1 konnte ich jeder Sim-Karte einen anderen Klingelton zuweisen. Warum geht das nun mit MM nicht mehr? Weiß jemand Rat. Kann das jemand bestätigen oder habe ich etwas falsch eingestellt?
SG WolTraNet

@WolTraNet.
Confirmed. Hab es weitergegeben an meinem Sony Support Hong Kong.

dorn schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder ist der Sound über Kopfhörer leiser als vorher?

Mir kommt es eher vor, als wäre es jetzt etwas lauter.

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben, seit dem Update halt der Nachrichten-Dienst mein Telefon daueraktiv, dadurch halt der Akku natürlich weit weniger lange durch. Hat das Problem sonst noch jemand und vielleicht schon eine Lösung?

@WolTraNet
Vom Sony Support :

Thank you for contacting the Sony Xperia support centre.

Thank you for your support for Sony mobile products. Please note that for Android 6.0, it is one change that the ringtone settings for each sim card are removed. Regarding your feedback, we has noted down and will forward it to the related department for further consideration. Thank you for your comments.

As an effort to enhance customer services and overall efficiency, Sony Xperia™ Customer Service Centre – Mong Kok* will provide all repair and maintenance as well as after-sale services of Sony Mobile products starting 1st February 2016. The Causeway Bay Customer Service Centre will provide the relevant after-sale services until 31st January, 2016. Our Sony Mobile Products Collection Point in Central will be in service at the same time. For service details and any enquiries, please call Sony Xperia Customer Service Centre. (Hotline: 8203 8863)

Thanks for contacting Sony Xperia Care. For any more inquiry you might have, please feel free to contact us again. We are always more than willing to be at your service. Xperia Care always offers you the best service. To know more, please visit website atwww.sonymobile.com/support.

Thanks again for your email.

Kind Regards,

Name removed

Sony Xperia Customer Services

Ich habe mit MM das Problem, das die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Z5 und meiner UE Boom sehr schlecht läuft, stockt ständig

Muss ich vielleicht resetten...

Apps etc. über die eingebaute App sichern sollte ja gehen

Hallo,

weiß hier jemand wie man die MM Updatebenachrichtung ganz deaktviert ? Whats new lässt sich nicht deaktivieren und die Benachrichtungen auch nicht ausschalten. Möchte das Update noch nicht, allerdings nervt jeden Tag die Benachrichtigung oben in der Taskleiste.

Hat ein T-mobile Nutzer mit Branding bereits das Upgrade auf MM schon beziehen können?

As1r schrieb:
Hat ein T-mobile Nutzer mit Branding bereits das Upgrade auf MM schon beziehen können?
Leider nein. In Deutschland gibt es nur die deutsche customer, für O2 und Vodafone. Telekom und 1&1 lassen noch auf sich warten. Ist aber meistens so. Also noch einige Wochen warten.

• Danke
Reaktionen: As1r
Stimmt doch gar nicht. Hatte das MM Update OTA von Vodafone am 12.03 angeboten bekommen.

Das steht ja such das Vodafone schon raus ist!!!!
Richtig lesen!!!!!

Mein Fehler ... Wer Lesen kann ist natürlich klar im Vorteil [emoji1]

mergenpaul schrieb:
The Official Xperia™ Website - Sony Xperia (Global UK English)
Runterscrollen zum grün markierten Post
Du musst com.sonymobile.storagechecker entsprechend ersetzen
Hallo,

habe jetzt "Whats new" "deaktiveren" können dank ADB. Leider sucht die "Software Update" Funktion auch nach Updates und nach ein paar Tagen erhsceint wieder das nervige Update. Kennt jemand den Namen des packages zum disabeln des Update Services ?

sollte com.android.updaterservice.apk sein

Aaskereija schrieb:
sollte com.android.updaterservice.apk sein
Hi, Danke für den Denkanstoß. Tatsächlich war es folgendes Package: com.sonyericsson.updatecenter

Seit dem Update habe ich ein Problem mit der headphone detection: Wenn man ein Kabel einsteckt, wechselt das Handy für ein paar Sekunden ständig zwischen Kopfhörerausgang und Lautsprecher, am ende bleibt es dann auf Kopfhörer, wie es eigentlich sollte. Sehr störend, wenn man ein Tasker event mit der Kopfhörererkennung verbunden hat. :/
Hatte auch das Small Apps Problem, deswegen habe ich ein system reset gemacht, hat beim Audioproblem nicht geholfen.
Smartconnect disablen und SafeMode haben auch nicht geholfen.
Scheine nicht der einzige zu sein, im Sony Forum habe ich einen Post mit dem gleichen Problem gefunden. Hoffe das wird gefixt, oder hat jemand einen Ratschlag...?

Schon andere Kopfhörer versucht? Vielleicht haben deine ja genau zu diesem Zeitpunkt einen defekt bekommen.

Sowohl mit meinem Aux Kabel als auch mit einem Minilautsprecher probiert, selbes Ergebnis.

Dann würde ich an deiner Stelle mal mit PC Companion eine Softwarereparatur durchführen.