Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.224 (Android 6.0.1)

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman schrieb:
aber es vibriert nicht wenn was ankommt.
Steht doch so auch in der Beschreibung des Stamina Modus.. macht also keinen Sinn das hier zu erwähnen als wäre es was besonderes oder seltsam..

Wieso man nicht einfach selber auf seiner Wunschliste festlegen kann, was deaktiviert wird und was aktiv bleibt weiß nur Sony.. die werden hier aber nicht mitlesen.

Es steht dort das es eingeschränkt ist, nicht das es abgeschaltet ist. Das sind zwei paar Schuhe. Ich habe Stamina deaktiviert da ich ohne auch schon 2 1/2 Tage auskam.

Hab eben das Update installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, weil es mich stört ist folgendes:

Auf dem Home-Screen gibt es doch unten in der Mitte den "Menü-Button" ( mit den ::: Punkten) , wo man zu den Apps gelangt. Dort hatte ich mir ganz links die Telefon-App und ganz rechts die Kontakte-App eingerichtet. Der Platz für weitere Apps blieb frei. Nun sind diese beiden Apps aber mehr Richtung Mitte gerutscht. Und man kann sie nicht wieder nach außen setzen.

Ist das bei euch auch so? Oder muss das anders gelöst werden? Ich möchte nur die beiden Apps auf dem Home-Screen haben. Und zwar außen, weil sich das besser bedienen lässt.

Habe das Update nun den halben Tag drauf und bin sehr angetan.
Gerät läuft etwas "runder"

Und das mit den Kontakten und Telefon habe ich nicht. Außer ich verstehe das falsch.

Akku ist auch hervorragend [emoji5]

Auf dem ersten Bild rechts sind unten die Apps für Telefon, SMS, ::: (Menü), Kontakte und Kamera.

Da ich aber nur Telefon und Kontakte benötige, habe ich SMS und Kamera entfernt. Bisher hatte ich Telefon und Kontakte ganz nach außen verschoben.
Und genau das geht jetzt nicht mehr, wenn weniger Apps gewünscht sind. Es sieht ähnlich aus, wie auf dem zweiten Bild. Die Apps werden zur Mitte verschoben.

Vielleicht könnte ja mal jemand versuchsweise die Apps entfernen, ob das bei euch auch so ist.

(Bilder sind nur als Beispiele gedacht. Sie stammen nicht von meinem Z5c)

Anhänge

• Sony-Xperia-Z5c.jpg
    Sony-Xperia-Z5c.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 383
  • 130720_3_3.jpg
    130720_3_3.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 387
Hay zusammen, ich bin bei dem Anbieter 1&1, aber habe mein z5c privat gekauft mit einem o2 branding. Ist es möglich das neuste update zu Flaschen, ohne vollkommen meine Daten zu verlieren und auf die 1&1 Firmware zu wechseln oder eine freie? Bitte auch mit Erklärung wie.

tf2109 schrieb:
Die Apps werden zur Mitte verschoben.
Ich hab's nicht probiert, aber in den Einstellungen für den Startbildschirm gibt es nen Schieberegler für sowas wie "Icons autom. nah beisammen anordnen" das klingt imho vielversprechend.

Lazic schrieb:
Hay zusammen, ich bin bei dem Anbieter 1&1, aber habe mein z5c privat gekauft mit einem o2 branding. Ist es möglich das neuste update zu Flaschen, ohne vollkommen meine Daten zu verlieren und auf die 1&1 Firmware zu wechseln oder eine freie? Bitte auch mit Erklärung wie.
Habe meins mit o2 Branding von Android 5 o2 auf 6 frei geflasht und das mit T-Mobile Branding meiner Freundin von 6.0 -> 6.0.1 beides mal waren danach noch sämtliche Einstellungen, Apps etc. vorhanden.. geht ganz problemlos und leicht mit dem FLASHTOOL. Flashtool installieren, starten, dann oben rechts das ganz rechte von den großen Icons anklicken (XF) und dort die gewünschte Firmware laden (Z5 Compact -> E5823 -> Customized DE, dann ganz rechts unter dem Foto vom Handy auf die FIrmware nummer klicken, dann gehts der download los, danach wieder Xperifirm schließen) im Flashtool dann auf den Blitz klicken, dann die soeben geladene Firmware auswählen (nochmal rechts oben schauen dass bei WIPE etc userdata was weiß ich NICHTS MARKIERT ist) dann einfach OK o.ä. und den Anweisungen folgen (also Handy ausschalten, und mit gedrückter Lautstärke runter Taste anschließen, dann wird geflashed.. dauert auch noch paar Minuten wenn schon der grüne Balken voll ist.. einfach ein wenig Geduld haben). et voila.

Von welchem Flashtool sprichst du denn hier?

Unnötiges Zitat entfernt. #Hangwire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bassbox schrieb:
tf2109 schrieb:
Die Apps werden zur Mitte verschoben.
Ich hab's nicht probiert, aber in den Einstellungen für den Startbildschirm gibt es nen Schieberegler für sowas wie "Icons autom. nah beisammen anordnen" das klingt imho vielversprechend.
Hilft nichts. Bei mir ist es aber so wie @tf2109 es beschreibt. Mich stört das nicht da ich dort alles belegt habe.

DANKE!

Habs nun auch installiert! In der ersten Nutzung keine bedeutsamen Änderungen entdeckt. Flashen war aber problemlos.

Nach dem Update konnte der Kalender meines Exchange-Kontos nicht mehr angezeigt und synchronisiert werden. :-(
Bei mir ist STAMINA immer an! Nachdem ich in STAMINA GMAIL als Ausnahme eingefügt habe, war auch wieder die Synchronisation vom Kalender möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
da ich immer etwas warte und normal von Hand flashe, habe ich es heute mal ans Xperia update gehängt.
schau da was es mir da anzeigt.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0mat0
statler schrieb:
da ich immer etwas warte und normal von Hand flashe das habe ich es heute mal ans Xperia update gehängt.
schau da was es mir da anzeigt.
Anhang anzeigen 502871
Das ging schon unmittelbar nachdem die Customized DE auf Xpericheck gelistet war ;-)

Werds heud noch updaten mal sehen wie es dann so ist, hoffe es laeuft ohne reset darauf hab ich grad null bock xD

Bin selbst noch unschlüssig über die 6.0.1. Stelle einen deutlich höheren Batterieverbrauch fest. Ursache leider unklar...

• Danke
Reaktionen: leon834
Hallo, ist root nach Update weg?

Hab auch gefühlt mehr Akkuverbrauch aber kp vllt kommt es nur vor hab halt jetzt noch 72% seit heute früh und grad mal ne stunde dot :(

Außerdem fällt mir auf, dass der Empfang heute sehr schlecht ist, hoffe das liegt an der Gegend oder so, bin viel unterwegs und hier hätte ich normalerweise H+ und jetzt lediglich E was ständig abbricht und ich teilweise kein Netz hab...kann man sowas inwie testen?

div. Rechtschreibfehler und Zeichensetzung verbessert /Hangwire

Schau nach ob es in der Gegend eine Netzstörung gibt ansonsten mit einem anderen Handy testen. Also ich kann weder über den Akku noch den Empfang meckern.

Hallo,
ich bekomme das Update jetzt auch OTA angeboten. Wenn ich das durchziehe ist Root bestimmt weg, oder?
Viele Grüße