Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow heute das erste mal einen richtigen Absturz mit dem Z5C gehabt. Anruf erhalten, Netz nicht optimal nur ein Balken konnte 30 sek. sprechen dann hat sich das Handy in einen undefinierten Zustand verabschiedet. Reboot war nur mit Power & Vol+ drin. Das ist keine Meisterleistung von Sony fast auf den Tag genau 6 Monate für das Update gebraucht und dann sowas abzuliefern. Das wird dem Premiumanspruch der Firma nicht gerecht.

Ja der Fingerabdrucksensor ist langsamer geworden und bringt mehr Fehler...

Na ja bei den Energiesparmodus sehe ich da groß kein Unterschied. Ist ja fast wie stamina. Man kann alle apps optimieren. Bzw einzelne wieder raus nehmen wie WhatsApp und Facebook. Das man weiter Nachrichten bekommt. Ist quasi das gleiche. Und die optimiert sind. Sind auch ausgeschlossen von hintergrunddaten senden.

Sollte man im 1. Post vielleicht die Erfahrungen einmal zusammenfassen?
- Kein Stamina, wird nachgeliefert, ist aber wohl genauso gut wie früher mit Stamina
- Touchprobleme bei weißen Displays, welche Ende 15 mit einem Update mal behoben wurden
- Kein Lautlos bis zum Wecker
- Fingerabdrucksensor reagiert unempfindlicher und langsamer
...

• Danke
Reaktionen: statler
Das wäre mal was. So eine Übersicht fehlt hier noch komplett.

Vergisst aber nicht beim optimieren WhatsApp und Facebook auf nicht zu stellen. Sonst gibt es keine Benachrichtigung.

JRDA schrieb:
Sollte man im 1. Post vielleicht die Erfahrungen einmal zusammenfassen?
habe deine Erfahrung vorne eingefügt.
da ich MM noch nicht habe müsst ihr mir verraten was vor bzw nachteile MM hat,
dann füge ich oder ein Mod :biggrin: vorne mit ein :D

Das waren nicht meine Erfahrungen, das war nur das was ich mir merken konnte aus den Threads hier ;)
Ich habe noch 5.1 drauf und lasse andere vor :)

dann sind wir zu zweit, :lol:
wollte mich nicht mit fremden federn schmücken :lol:

Ich hätte noch den Hänger beim Drop-down der Status Leiste. Den Fakt, das bitte nicht stören jetzt ein extra Menü Punkt ist. Und die nicht eingehaltene Ankündigung einer neuen Kamera Oberfläche. Bzw keine Verbesserung der Auslösegeschwindigkeit.

bigzorro schrieb:
Ja der Fingerabdrucksensor ist langsamer geworden und bringt mehr Fehler...

der hat bei mir schon unter l mehr schlecht als recht funktioniert.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert seit MM DEUTLICH besser. Musste seit dem Update vor 5 Tagen noch nicht einmal mein Passwort eingeben, davor mehrmals täglich..

bassbox schrieb:
Der Fingerabdrucksensor funktioniert seit MM DEUTLICH besser.

Also diese Erfahrung kann ich auch teilen. Dachte zuerst es wäre Zufall. Aber ist wirklich deutlich besser mit der Erkennungs-Rate. Musste seit dem Update auch kein einziges mal (außer dem ersten mal nach dem Neustart) auf das "Passwort-Backup" zurückgreifen. Abdrücke wurden immer gut erkannt.

Ich hab jetzt mal meine 3 Fingerabdrücke neu eingelesen, träger bleibt es auf jeden Fall, zuverlässig aber soweit auch...

JRDA schrieb:
Das widerspricht ja irgendwie den anderen Berichten.

Das kann sein. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Träger ist die Erkennung aber schon etwas geworden. Dauert jetzt - gefühlt - eine halbe Sekunde bis Sekunde, aber dafür - zumindest bei mir - absolut zuverlässig bis jetzt.

Ich hab es gestern aufgespielt und dazu das ganze Gerät mal neu aufgesetzt.
Es ist super flüssig geworden, wirklich ein riesiger Unterschied in allen Belangen.
Der Fingerprint mag eine halbe Sekunde länger brauchen, dafür ist er tatsächlich genauer. Sehr gelungenes Update!

Bei mir geht's auch wesentlich besser mit dem Sensor. Ich musste jedoch das Gerät zurücksetzen, da ich ständig Google Play Store Fehler bekam. Ansonsten finde ich das Update gut, bin auf der CE1.

Also, ich habe das Update noch nicht erhalten, aber meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Werksreset nach dem Update immer die besten Ergebnisse erzielt und die Fehlerwahrscheinlichkeit extrem reduziert. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und mache vor dem Update noch einen Restart.

genau das ist der sichere weg, oder flashen mit allen wipes. wenns auch mühseelig ist....