Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, kann ich gerade nicht sagen.
Mir sagte Sony allerdings zum Thema Update:

Gerät aus, nicht verbinden, Sim Karte ebenfalls raus, ja, das könne das Update irritieren....)

Also Companion starten, Gerät wählen, Firmware laden lassen bei ausgeschaltetem, nicht verbundenem Gerät ohne Karte(n) drin, und erst auf Nachfrage das Gerät verbinden und flashen lassen.

Somit sei ein korrektes Update oder eben Reparatur gewährleistet.

Gestern mein freies Z5C mit regulärem OTA upgedatet (kein Reset). Keine Probleme bis jetzt.

Würde ich auch mal gern wissen. Bei Samsung war es ja *#1234*# oder so. Gibt bei Sony auch ne Tastenkombination dafür?

Nikdo schrieb:
@Mecki Messer
Ich weiß es nicht, habe es in Deutschland gekauft. Wo finde ich die Länderversion heraus?

Geh unter -> Einstellungen -> Über das Telefon -> Diagnose -> Fakten

Dort siehst du unten unter "Software" bei -> Anpassung welche Version du hast. Hier kannst du dann prüfen, ob eine neuere Version verfügbar ist.

https://xpericheck.com/device/E5823

Grüße

Da siehst man aber nur die Version aber nicht den Ländercode

Nach Update auf 6.0 und Werksreset sind keine Badges (ungelesen Zähler) bei whatsapp vorhanden? Bei Stock eMail schon. Jemand ne Idee?

Das ist bei mir zu finden:
Anpassung: 1299-7717 R3B
Aktuelle Softwarere: 32.0.A.6.200

Was ist denn da der Ländercode?

Vielen Dank.
Gruß
Dominik

Da geht kein Ländercode hervor. Den sieht man so nicht. Das steht bei jeden so

Papa1966 schrieb:
Nach Update auf 6.0 und Werksreset sind keine Badges (ungelesen Zähler) bei whatsapp vorhanden? Bei Stock eMail schon. Jemand ne Idee?
Bekannt, soll ab 6.0.1 behoben sein

• Danke
Reaktionen: Papa1966
Nikdo schrieb:
Anpassung: 1299-7717 R3B
Was ist denn da der Ländercode?
Das ist "Customized BE", also die belgische Version. Habe ich auch auf meinem Z5C. Hast auch günstig bei eBay gekauft?

Ich werde mir aber die 1298-1220 Customized DE flashen mit Hilfe von Flashtool.

• Danke
Reaktionen: danicom und Nikdo
Nein, habe es bei Check24 erworben... Naja Wo kann man die 1298-1220 Customized DE runterladen. Bei der Benutzung von Flashtool braucht man kein Root oder?

Nein.

• Danke
Reaktionen: Nikdo
Was mal schön wäre. Wenn einer die de als download bereit stellt zb als mega oder drive link. Da bei vielen das Laden mit den tool ewig dauert.

2RS10 schrieb:
Bekannt, soll ab 6.0.1 behoben sein
Und warum Sony nicht gleich 6.0.1 geliefert hat, kann ja praktisch auch nur esoterische Gründe haben oder?
Weil alle anderen, sogar Huawei, haben es ja auch geschafft, gleich auf die neueste Version upzudaten ;-)

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Habe nun seit gestern Abend auch Android 6.0 installiert (da aber gestern erst bei mir verfügbar) und ich bin ehrlich gesagt jetzt schon etwas genervt.
Vorher konnte man schon nicht über einen Shortcut die Benachrichtung von Klingel/Vibration auf lautlos stellen, sondern musste immer über die Lautstärkewippe gehen,
Nun aber habe ich die Lautlosoption für eigehende Whatapp, SMS...-Nachrichten gar nicht mehr. Oder wo ist dieser versteckt?
Danke für eine Rückinfo.

Schnellstartleiste unterster Button

Ist Belgien

Anhänge

• 1458209358284.jpg
    1458209358284.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 256