Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CandywhiteGTI schrieb:
Hast du den Pin mal neu angelegt? Mal ne andere Zahl probiert? Danach einen Restart durchgeführt?

Nein, habe ich nicht. Es stört mich ehrlich gesagt gar nicht, dass ich es bestätigen muss. Wollte es nur anmerken, dass es bei mir nicht funktioniert.

Morgen zusammen,
man hört gar nichts mehr von der 570er Version, kommt die noch? Was denkt ihr?

Denke eher nein

Entweder es ist eine spezielle Betreiberversion für irgendeinen Provider auf der Welt (evtl einfach die Telekom) oder das Ding wird ewig nicht erscheinen, da Sony ohnehin die in den letzten Tagen erschienene Megasicherheitslücke einpflegen wird und daher die Version direkt überspringt.

So hab nun das Update auf 5.1.1 bekommen per Sony Pc Companion am Handy wurde aber nicht angezeigt das ein Update verfügbar ist

Companion braucht immer länger. Ganz normal.

Ich bekam eine Mail von Sony als diese Version von O2 verfügbar war. Möglich das ich das mal bei der Reparatur angegeben habe.

Meine Akkulaufzeit hat sich nicht verschlechtert, noch nicht ;) Der Weißabgleich ist gefühlt neutraler und Apps starten gefühlt schneller. Kein Reset, einfach drüber gebügelt. Endlich reduziert sich das entsperren von fünf auf vier Button :)

Keinerlei Probleme aber das kann ja noch kommen. Ein stagefright Patch wurde von Google ja schon vor Monaten an die Hersteller verteilt, so hab ich es gelesen. Also könnte es in unserem Update schon längst drin sein.

Aaskereija schrieb:
Companion braucht immer länger. Ganz normal.
Ne umgekehrt. Der (oder die, oder das?) Companion zeigt die Updates immer früher an. Zumindest war es bei allen sechs Sony Geräten in meinem Bekanntenkreis so.

CE1 Version OTA kein update verfügbar, am PC Companion sofort angezeigt.

obiwan schrieb:
Ein stagefright Patch wurde von Google ja schon vor Monaten an die Hersteller verteilt, so hab ich es gelesen. Also könnte es in unserem Update schon längst drin sein.
2 von 6 Lücken sind nicht gepatcht. Prüfen kann man das mit dem Stagefright-Detector von Zimperium Inc.

C3POdroid schrieb:
..., da Sony ohnehin die in den letzten Tagen erschienene Megasicherheitslücke einpflegen wird...
Warum sollte Sony das tun? :-?

TheSearcher schrieb:
Warum sollte Sony das tun? :-?

Wie ist die Frage gemeint?

EDIT
ach sooo... Hahaha :D... Ich meine natürlich Patch gegen die Sicherheitslücke einpflegen wird xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit 5.1.1 regelmäßig irgendwelche Promi News invdie benachrichtigen. Was ist das und wie mache ich das weg?

Lange auf die Benachrichtigung drücken, dann in die App Info und den Haken bei Benachrichtigungen raus machen.

Kann mir jemand sagen, welche 5.1.1. Firmware ich installieren muss, um Voice over LTE nutzen zu können? Ich hatte versehentlich die 546er von Vodablöd installiert, da war mir klar, das es bei mir als Telekomiker Kunde nicht unbedingt funktioniert. Jetzt habe ich die UK von T-Mobile (Deutsch gibbet noch nicht), aber es geht auch nicht.

Kann ich auch die freie 546er nutzen?

Die freien haben keine Option für VoLTE

Ich warte auch noch auf Die Telekom [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Aber warum geht's mit der 546er UK nicht?

In Deutschland ist das nicht an eine Firmware gebunden. Die Provider machen das Automatisch wenn beide Netze der Telefonierenden und die Hardware es zulässt.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Ich kann mich aber entsinnen, bei der 5.0.2 die Option VoLTE gesehen zu haben.

Also in der Telekom 5.0.2 Ver gibt es die Option.

In der freien deutschen 5.0.2 und der freien UK 5.0.2 gibt es sie 100%ig nicht, beide Versionen sind im Bekanntenkreis vorhanden.

Wie es bei 5.1.1 aussieht, kann ich nicht sagen.
Ob die Provider es automatisch aktivieren, wenn das Gerät es unterstützt, kann ich auch nicht sagen.