Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das ist jetzt die richtige sry für meine falsche Denkweise vorhin

Anhänge

• 1438641565545.jpg
    1438641565545.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 365
@der_henk
Das Sony noch viel am Framework herum bastelt, kann ich mir fast gar nicht vorstellen, wo sie doch schon Überlegungen anstellen Android nativ ala Nexus auszuliefern. In Schweden oder Norwegen kann man sich das für ein Beta-Programm anmelden.

@all mit der Pin-Bestätigung
Habt ihr VPN oder NFC aktiviert? Das könnte auch dazu führen. Ansonsten ist bei mir bei Smart-Lock alles deaktiviert.

Habe auch VPN und NFC deaktiviert, wird das System wohl wirklich nicht übernommen haben :-( aber mal ganz ehrlich, deshalb werde ich das System jetzt nicht komplett aufsetzen.
Außerdem habe ich hier mehrfach gelesen, dass dies bei dem Sprung auf 5.1.1 wohl auch normal nicht nötig wäre.

TheSearcher schrieb:
@der_henk
Das Sony noch viel am Framework herum bastelt, kann ich mir fast gar nicht vorstellen, wo sie doch schon Überlegungen anstellen Android nativ ala Nexus auszuliefern. In Schweden oder Norwegen kann man sich das für ein Beta-Programm anmelden.

Das ist ein Test und hat nichts mit der aktuellen Software zu tun.

ich frag noch mal (wie oben in p 192)
wenn ich *#*#737...etc eingebe steht bei mir unter Memory Card: "No file found",
so wie bei @toh77 in #154. Bei @Razr ( oben #153) steht unter Memory Card:
1287-8613_R5C. Was bedeutet dies ? Welche file findet das phone nicht und warum ?
Wie kann ich das ändern ?

Quako schrieb:
Hallo-,bei "Einstellungen-Sicherheit-Bildschirmsperre"habe ich "Muster" ausgewaehlt und jetzt sind die beiden Optionen "Keine"und "Wischen" ausgegraut und nicht mehr waehlbar.Weiß jemand ,wie man die Optionen wieder aktvieren kann?
Vielen Dank fuer Tipps.:)
Habe das gleiche Problem, was mich nicht stört, aber kann es ebenfalls nicht ändern.
Habe ebenfalls einen dirty flash durchgeführt. Vermutlich liegt es daran.
Werde erst mit der nächsten Version sauber über das Flashtool flashen!

Kurzer Ausflug zu Titanium Backup, wenn gestattet:
Wenn Ihr Eure Daten und Apps sichert, um sie nach einem Flash zurück zuspielen, dann mit Vorliebe als Backup.zip oder separat alle per "normales" Backup auf der SD, um es nach der Installation von TB zurück zuspielen?

Ich habe per PC Companion das Update angeboten bekommen, und auch so durchgeführt. Kein Reset oder ähnliches. Meine Daten und Apps, sowie Einstellungen waren alle noch erhalten.
Ich muss keinen PIN bestätigen zum Entsperren. Nach der letzten Zahl gehts auf.

Kann es auch an einer zusätzlichen Einstellung liegen, damit das Gerät automatisch entsperrt?

Quako schrieb:
Hallo-,bei "Einstellungen-Sicherheit-Bildschirmsperre"habe ich "Muster" ausgewaehlt und jetzt sind die beiden Optionen "Keine"und "Wischen" ausgegraut und nicht mehr waehlbar.Weiß jemand ,wie man die Optionen wieder aktvieren kann?
Vielen Dank fuer Tipps.:)

ist jetzt zwar offtopicaber hilft ja hier vielleicht:
ich hatte das problem auch. vorher wischen dann bisschen gespielt(pin) und wischen war weg. und ich habe das update hiern och nicht bekommen und daher 5.0.1. also habe ich gegooglet und die Lösung gefunden
einfach die vertrauenswürdigen Zertifikate löschen (unter Sicherheit) und danach kann man es wieder auswählen.

Dude-01 schrieb:
Mal eine Frage: Wie sieht es bei euch denn mit den mit der Pinsperre aus. Bei meinen ganzen Bekannten entsperrt sich das Handy automatisch nach der Eingabe des Pins. Ich muss aber weiterhin auf den Haken zur Bestätigung klicken. An was genau kann das denn liegen?

habe ich neulich beim rumspielen auch entdeckt ich meine unter sicherheit-pin dort kann man das ein/aus schalten. schaue ich aber nachher nochmal nach

Also bei mir sind Anmeldedaten ausgeraut und können nicht gelöscht werden.

@gtown4life
Danke.das war es,alle 5 Optionen sind wieder verfügbar!

• Danke
Reaktionen: gtown4life
(Edit: Problem gelöst, s.u.)

Vorweg: Ich möchte in diesem Thread keine Benchmark-Diskussion starten, also bitte nur Rückmeldungen zu meiner speziellen Frage! :)

Da ich jetzt Android 5.1.1 (23.4.A.0.546) benutze, habe ich heute mal kurz mit Antutu gebenchmarkt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Werte gegenüber einem früher unter Android 5.0.2 durchgeführten Benchmark-Lauf fast unverändert sind, aber der Wert für Runtime jetzt mit 218 (gegenüber vorher 3766) unterirdisch niedrig ausfällt.

Bei der Benutzung von Apps merke ich aber keine negative Veränderung gegenüber 5.0.2, eher läuft alles noch etwas runder (z.B. weniger Mikroruckler).

Daher meine Frage: Habt Ihr auch so niedrige Werte für Runtime? Woran kann das liegen? Hat evtl. Antutu noch Probleme mit der neueren ART-Runtime von Android 5.1.1?

Edit 1: Habe mich auch selbst auf die Suche gemacht und erst mal alle Xposed-Module deaktiviert. Jetzt ist der Runtime-Wert wieder normal (habe soeben 3880 gebenchmarkt). Ich werde die Module jetzt einzeln wieder aktivieren und sehen, welches den niedrigen Wert verursacht.

Edit 2: Auch nachdem ich jetzt alle Module wieder aktiviert habe, ist der Runtime-Wert trotzdem noch normal (soeben bei 3792). Seltsam, irgendwie scheint das Deaktivieren und Wieder-Aktivieren der Module das Problem gelöst zu haben. Nur an den Neustarts, die ich durchführen musste, kann es nicht gelegen haben, da ich das vorher separat schon getestet hatte. Da Xposed für Lollipop noch im Beta-Stadium ist, hat es vielleicht daran gelegen. Wie auch immer, jetzt läuft auch Antutu wieder rund. :)

Anhänge

• mit Android 5.0.2.png
    mit Android 5.0.2.png
    29,5 KB · Aufrufe: 358
  • mit Android 5.1.1.png
    mit Android 5.1.1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der automatischen Pin entsperrung festgestellt, dass der Pin bei vier Stellen automatisch entsperrt wird, jedoch bei fünf und mehr stellen der Haken bestätigt werden muss. Kann dies jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: mj084 und TheSearcher
Kann ich bestätigen.

Na prima, was ein Glück das ich nicht zurück gesetzt habe :-D

Kann ich ebenso bestätigen --> PIN = 4 Stellen KEIN extra OK notwendig, PIN > 4 Stellen --> extra OK notwendig

Danke @CandywhiteGTI für's Herausfinden!

Habe einen PIN mit 4 stellen und muss trotzdem bestätigen.

MfG

Hast du den Pin mal neu angelegt? Mal ne andere Zahl probiert? Danach einen Restart durchgeführt?

Ja, stimmt. Ab 5 Stellen muss auch ich bestätigen. Krass.

In Gravity Box gibt es wohl eine Option das OK zum unlocken zu entfernen, kann ja mal jemand testen;)