Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Software Info - Customization Version! Diese Nummern werden dir auch in xperiFirm wieder angezeigt und du siehst somit sofort, welche Zugehörigkeit dein Gerät hat und welche Softwareversion dafür aktuell Verfügbar ist. Diese SI/CDA Nummer wird in aller Regel auch bei den ganzen Angeboten zu den ftf Dateien oder auch zu den Prerooted Versionen angegeben, damit man immer weis was man hier eigentlich installiert.

Aber genau diese Themen haben wir hier schon x-mal durch und wäre somit jederzeit nachlesbar!
Gruß,

snoopy-1

Sorry, bin neu in dem Thema bei Sony. Bei meinem S4 Mini gab es eine App dafür: Phone Info.
Ich hatte nur aus Interesse gefragt, ich kann warten bis das Update kommt.

PS: Dann habe ich wohl 1289-4143_R14C ;)

Bei mir vibriert der Wecker seid 5.1.1 nicht mehr. Einstellungen sind auf Vibration gestellt? Könnte es jemand von euch an seinem Handy testen? Danke

toh77 schrieb:
Bei mir vibriert der Wecker seid 5.1.1 nicht mehr. Einstellungen sind auf Vibration gestellt? Könnte es jemand von euch an seinem Handy testen? Danke

Ich habe meins auf Vibrationsmodus stehen und der Wecker vibriert. Welches Soundprofil hast du an? Gar keine Töne oder so?

Mal eine Frage: Wie sieht es bei euch denn mit den mit der Pinsperre aus. Bei meinen ganzen Bekannten entsperrt sich das Handy automatisch nach der Eingabe des Pins. Ich muss aber weiterhin auf den Haken zur Bestätigung klicken. An was genau kann das denn liegen?

Hab das 5.1.1 update auch noch nicht hab die SI/CDA nr.:

Anhänge

• tmp_9806-_20150803_1224201016383928.JPG
    tmp_9806-_20150803_1224201016383928.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 264
Dude-01 schrieb:
Mal eine Frage: Wie sieht es bei euch denn mit den mit der Pinsperre aus. Bei meinen ganzen Bekannten entsperrt sich das Handy automatisch nach der Eingabe des Pins. Ich muss aber weiterhin auf den Haken zur Bestätigung klicken. An was genau kann das denn liegen?

Gelesen hab ich es auch schon. Muss allerdings auch immer noch mit OK bestätigen. Stört mich allerdings nicht wirklich, da ich so oft nicht neu starte.

Es geht auch nicht um die SIM Pin, sondern um die Displaysperre. Ich muss die Displaysperre auch nicht mehr mit Ok bestätigen.

Ich muss bei der Displaysperre sowie bei der Simsperre manuell bestätigen, seltsam...

C3POdroid schrieb:
Ich habe meins auf Vibrationsmodus stehen und der Wecker vibriert. Welches Soundprofil hast du an? Gar keine Töne oder so?
Habd es auch auf Vibrationsmodus stehen und es vibriert leider nicht!

edit: Habe nun etwas experimentiert. Wecker muss auf die erste Stufe gestellt werden. Kommt dann kein Ton sondern nur Vibration.

Anhänge

• 1438604028832.jpg
    1438604028832.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CandywhiteGTI schrieb:
Ich muss bei der Displaysperre sowie bei der Simsperre manuell bestätigen, seltsam...
Genau das. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Ich finde bisher noch nicht den Faktor der dafür sorgt warum das so ist. Die Leute die bei der Displaysperre nichts mehr eingeben müssen: Habt ihr Smart Lock aktiviert?

die 546 habe ich OTA am 1.8.15 erhalten. meine customized Version entspricht der laut #153, 154 u 155. Allerdings steht bei mir unter Memory Card wie in post 154 "no file found", während in Post 153 u 155 jeweils Angaben/VersNr drin stehen. An was liegt das? was bedeutet dies? (ne sd-karte hab ich drin)

Obiges bezieht sich auf "Software Info" - "Memory Card"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo-,bei "Einstellungen-Sicherheit-Bildschirmsperre"habe ich "Muster" ausgewaehlt und jetzt sind die beiden Optionen "Keine"und "Wischen" ausgegraut und nicht mehr waehlbar.Weiß jemand ,wie man die Optionen wieder aktvieren kann?
Vielen Dank fuer Tipps.:)

beim update über zip von 5.0.2 auf 5.1.1
wäre ein Reset sinnvoll wie beim Versionssprung?
da würde ich ja definitiv nicht auf ein dirtyflash verzichten, aber so?

Zuletzt bearbeitet:
Von 5.0.2 auf 5.1.1 ist schon ein recht großer Sprung, Sony hat viel am Framework geändert. Ich würde auf jeden Fall einen Reset durchführen.

• Danke
Reaktionen: swat
Weiß denn jemand, woran es liegen kann, dass manche hier die Pineingabe bestätigen müssen und wiederum andere nicht?
Hab ehrlich gesagt keine Lust deshalb das Handy zurück zu setzte. Alles läuft sonst super flüssig.

Versuche mal, die PIN-Sperre zuerst zu löschen (über Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre den PIN-Code eingeben) und dann direkt wieder neu anzulegen.

Seitdem ist es bei mir nicht mehr erforderlich, die PIN-Eingabe zu bestätigen.

Hatte leider keinen Erfolg...
Ohne den Haken zu drücken entsperrt es nicht :-( entsperrt es nur bei der Simpin oder auch bei der Displaypin automatisch?

Das das so ist wie es bei dir ist liegt daran das du bestimmt ohne einen sauberen Flash auf die neue Version gekommen bist. Oft treten diese oder ähnliche Probleme auf wenn man das Update per Ota oder übers Sonys Software / den PC einspielt.
Vonwegen Bequemlichkeit und ja keine Daten verlieren.

Mit einen sauberen flashen über das Flashtool, bei dem alles gelöscht wird, passiert so etwas fast gar nicht.

@hipi0101
Nur ganze 4 Beiträge über deinen Beitrag habe ich geschrieben wo die SI/CDA Nummer genau zu finden ist und du schaffst noch nicht mal das zu lesen! Deine Angabe ist jedenfalls völlig falsch, weil diese Nummer dafür gar nichts hilft!

@toh77
Bitte künftig deine Beiträge editieren und nicht im Minutenabstand mehrere Beiträge hintereinander absetzen!
Gruß,

snoopy-1